11.05.2020
Nachwuchs

Int. SNT- und U9 Wiener Zucker-Turnier vorerst abgesagt

Bereits vor einigen Wochen wurde bekannt, dass aufgrund von Covid19 alle Bewerbe im Amateur- und Nachwuchsfußball vorzeitig beendet werden müssen. Nun mussten auch die beiden internationalen Turniere, das SNT-Turnier powered by Kärcher (30.-31. Mai) sowie das U9 Wiener Zucker-Turnier (6.-7. Juni), abgesagt werden. Abhängig von der Entwicklung in Österreich und in Europa in den kommenden Wochen und Monaten bleibt abzuwarten, ob man die zur Tradition gewordenen Turniere im Herbst eventuell nachholen kann.

Vorerst gibt es kein internationales Schaulaufen im Mai und Juni in Hütteldorf!

Das U15 VARTA-Turnier im August hingegen ist aktuell noch nicht abgesagt bzw. verschoben. Auch hier wollen unsere Vereinsverantwortlichen noch die nächsten Wochen sowie die weiteren Maßnahmen und Vorgaben der Regierung abwarten. 

Wir halten euch weiterhin am Laufenden!

Fotos: Red Ring Shots

Natürlich ist es sehr schade, dass unsere traditionsreichen internationalen Turniere nicht wie geplant stattfinden können, aber die Gesundheit aller Beteiligten steht über allem und geht vor. Dennoch wollen wir uns die Möglichkeit offen halten, die Turniere vielleicht im Herbst austragen zu können. Wir hoffen bald wieder internationale Nachwuchsmannschaften beim SK Rapid begrüßen zu können.
Peter Grechtshammer, Leiter Sportmanagement Rapid II, Akademie und Nachwuchs
Cookie Settings