125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
10.06.2020
Bundesliga, Profis

Mit der richtigen Mischung zum Sieg

Selbst, wenn man über die Leistungen unserer jungen Spieler (und natürlich auch aller anderen) gegen Sturm ins Schwärmen geraten will: Cheftrainer Didi Kühbauer beschwichtigt, auf dem Boden bleiben ist die Devise, denn für alles andere fehlt schlichtweg die Zeit. Drei Tage nach dem eindrucksvollen 4:0 gegen Sturm Graz am Sonntag (dem höchsten Sieg gegen die Grazer seit 46 Jahren, damals gab es ein 5:0 auf der Pfarrwiese) folgt schließlich die nächste Bewährungsprobe. Rapid gastiert am Mittwoch Abend beim LASK (Anpfiff in Pasching um 18:30 Uhr, live via SKY und im Ticker auf unserer Rapid App). Und "weil in der Tabelle alle sehr eng beisammen sind", wie es Kapitän und Elfmeter-Torschütze Stefan Schwab anmerkte, liegt der volle Fokus auch nur mehr auf der kommenden Aufgabe. Die wieder sehr herausfordernd wird.

"Es wartet auf uns ein kleiner, enger Platz, genauso müssen wir auch stehen und den Gegner nicht zu Chancen kommen lassen", sagt einer, der es wissen muss: Max Hofmann, als langjähriger Rapidler zum Stammpersonal der Defensive gehörend und jetzt durch die vielen Ausfälle besonders gefragt. "Der Sieg am Sonntag war wichtig für die Köpfe, auf dem können wir aufbauen", so der Innenverteidiger, Nachsatz: "Aber ja, es wird wieder ein völlig anderes Spiel. Das ist auch der schöne Aspekt, dass wir jetzt alle paar Tage hintereinander auf dem Platz stehen." Ganz so völlig anders soll es dann im Vergleich zum letzten Auftritt vor Ort bestenfalls nicht werden: Da gewann Rapid im Dezember des Vorjahres 4:0. Ein Resultat, das uns natürlich weiter beflügeln würde bei der Orientierung auf die vorderen Plätze. "Beide Mannschaften werden aber keinen Zentimeter herschenken, auf uns wartet wieder ein ganz enges Match", betont Didi Kühbauer: "Unser Minimalziel ist, nicht als Verlierer vom Platz zu gehen." Wissend, dass die Regenerationsphasen sich immer mehr verkürzen, je länger die englischen Wochen andauern und die Belastungen nach hinten hinaus immer größer werden.

Das Match live via Sky X anschauen - hier gibt es alle Infos

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Stefan Schwab vor dem Spiel:

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Wieder ein Thema für den Spieltags-Kader wird wohl Kelvin Arase sein: Beim Doppeltorschützen, der gegen Sturm vorzeitig vom Feld ging, ist man zuversichtlich. Fix fehlen, neben den Langzeitverletzten, weiter Mateo Barac (Trainingsrückstand) und auch Richi Strebinger (weiter Rückenprobleme). Wieder werden junge Rapidler in die Bresche springen, aber auch viele arrivierte. "Wir bauen sie gewollt, geplant und vor allem behutsam auf", so unser Cheftrainer: "Es braucht aber immer auch die gestandenen Spieler, die ebenso sehr wichtig sind."

Für App User: Unter dem Menüpunkt ACTION beim Tippspiel auf das Ergebnis tippen und gewinnen!

Bundesliga, 25. Runde:
LASK - SK Rapid
Mittwoch, 10.6.2020
Anpfiff: 18:30 Uhr

Jetzt bei unserem Premiumpartner Admiral das Endergebnis tippen!

Link: Hier findet ihr die Statistik zum Spiel!

Fotos: GEPA Pictures, Red Ring Shots.

(gub)

Umfrage

Gelingt unserer Mannschaft am Mittwoch ein Auswärtssieg beim LASK?
Anzahl der Stimmen: 380
Ja, wir reisen mit drei Punkten im Gepäck retour nach Hütteldorf
77%
Nein, die Punkte werden geteilt.
15%
Leider nein, die Punkte bleiben zur Gänze in Pasching.
8%