125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
31.08.2020
Nachwuchs

Akademie:
U18: SK Rapid – AKA Sturm Graz 3:1
Bereits nach zehn Spielminuten musste Cheftrainer Jürgen Kerber verletzungsbedingt das erste Mal wechseln. Sturmtank Felix Nachbagauer ersetzte dabei Sturmtank Nici Binder. Für die Führung sorgte Enes Tepecik mit einem sehenswerten Heber nach schöner Vorlage von Felix Nachbargauer. Noch vor der Pause legte Felix Nachbagauer nach – 2:0! Nach der Pause benötigten unsere Grün-Weißen einige Minuten um wieder ins Spiel zu finden. In dieser Phase nutzten die Gäste eine ihrer Möglichkeiten und verkürzten auf 1:2. Unsere Hütteldorfer hatten aber in Person von Felix Nachbrgauer die perfekte Antwort parat: Almer Softic mit dem Stanglpass – Nachbagauer mit der Ferse – 3:1. Mit dem zwei Tore-Vorsprung im Rücken kontrollierten unsere Youngsters die restliche Spielzeit und durften sich so am Ende über einen verdienten 3:1 Erfolg freuen! Mit Marvin Zwickl, Nikolas Sattlberger, Aaron Sky Schwarz, Raul Galvan und Enes Tepecik reisten fünf Spieler direkt nach dem Spiel zum U17-Nationalteam.

U16: SK Rapid – AKA Sturm Graz 2:1
Unsere U16 übernahm mit Anpfiff an die Spielkontrolle. Nach einem Foulspiel im Strafraum an Emirhan Yenigüc brachte Kapitän David Duric unsere Grün-Weißen in Führung. In weitere Folge fanden unsere U16-Youngsters einige gute Möglichkeiten vor, darunter auch ein Stangenschuss von David Budimir. Mit dem Pausenpfiff egalisierten die Steirer nach einem Konter den Spielstand – 1:1! Der kurz zuvor eingewechselte Kelvin Attah brachte Rapid nach dem Seitenwechsel wieder mit 2:1 in Führung. In der Schlussphase verpasste es unsere Hütteldorfer das Spiel vorzeitig zu entscheiden und so blieb es bei einem 2:1 Auftaktsieg!

U15: SK Rapid – AKA Sturm Graz 3:2
Den besseren Start erwischten die Schwarz-Weißen aus Graz und so stand es nach 12-Minuten 0:1 aus grün-weißer Sicht. Ein Doppelpack von Nikolaus Wurmbrand binnen zehn Minuten sorgte für eine 2:1 Pausenführung. Die Gäste legten einen Blitzstart in den zweiten Abschnitt hin und kamen schnell zum Ausgleich. Jakob Brunnhofer vergab dann im Anschluss gegen seinen Ex-Verein einen Elfmeter. So dauerte es bis zur 73. Minute bis die Entscheidung fiel: Nikolaus Wurmbrand avancierte dabei zum Matchwinner und sorgte mit seinem dritten Tor in diesem Spiel für einen 3:2 Heimerfolg!

Nachwuchs:
U14: SK Rapid – FAC 2:1
Gegen einen körperlich sehr robusten Gegner dauerte es einige Minuten bis unsere U14-Youngsters ins Spiel fanden. Mit Fortdauer wurden unsere Hütteldorfer aber immer dominanter und spielbestimmender. Letztendlich ein verdienter Sieg in einem guten Testspiel gegen den FAC.

U12: SK Rapid – NSG Wolkersdorf U13 26:2
Im Freundschaftsspiel gegen die Jahrgangsälteren aus Wolkersdorf lieferten unsere U12-Youngsters ein wahres Torspektakel ab. Gespielt wurde 3x30 Minuten! Gegen einen schwachen Gegner spielten unsere jungen Grün-Weißen groß auf und blieben eiskalt bei der Chancenverwertung.

U11: SK Rapid – WAF U12 2:3
In einem engen und sehr ausgeglichenem Spiel musste sich unsere U11 trotz Halbzeitführung der U12 aus Brigittenau am Ende knapp mit 3:2 geschlagen geben.

U10: SK Rapid – Mauerwerk U11 6:2
Eine sehr gut Leistung lieferte unsere U10 am Wochenende ab. Während es zur Halbzeit noch 2:1 für unsere Grün-Weißen stand, legten unsere Youngsters nach dem Seitenwechsel nach und feierten am Ende einen deutlichen 6:2 Erfolg!

U8: 2. Platz beim U8-Turnier in Güssing