125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
07.09.2020
Nachwuchs

YOUNGSTERS IM WOCHENENDÜBERBLICK

Akademie:
U18: WAC – SK Rapid 4:0
Insgesamt sieben Spieler reisten direkt vom Trainingslager des Nationalteams zum Auswärtsspiel nach Wolfsberg. Die fehlende Frische merkte man unseren U18-Youngsters an diesem Tag an. Auf dem großen Platz in der Lavanttal-Arena kamen die Hausherren von Beginn an besser zu recht. So stand es aus grün-weißer Sicht zur Pause 0:2! Nach dem Seitenwechsel war die Elf von Trainer Jürgen Kerber gewillt den Anschlusstreffer zu erzielen. Dabei ergaben sich dann aber auch immer mehr Kontermöglichkeiten für die Wolfsberger. In der Schlussphase konnten die Gastgeber den Sack endgültig zu machen. Eine bittere Auswärtsniederlage für unsere U18!

U16: WAC - SK Rapid 1:3
Unsere U16-Youngsters benötigten einige Minuten, um sich an das große Spielfeld in der Lavanttal-Arena zu gewöhnen. Yasin Mankan sorgte nach einem Eckball für die verdiente grün-weiße Führung. Noch vor der Pause verwandelte Kapitän David Duric einen Strafstoß staubtrocken – 2:0! Den besseren Start in den zweiten Abschnitt erwischten die Hausherren und verkürzten in der 60. Spielminute auf 1:2. Unsere Youngsters kämpften sich aber wieder in die Partie und übernahmen mit Fortdauer immer mehr das Kommando. Für die Vorentscheidung sorgte Tristan Osmani kurz vor Beginn der Rapid-Viertelstunde. Der 3:1 Auswärtserfolg ist der zweite Sieg im zweiten Saisonspiel – bravo, Jungs!

U15: WAC - SK Rapid 4:5
Torreich verlief das Duell zwischen unsere U15 und den Altersgenossen aus Wolfsberg. Dabei legten unsere Hütteldorfer vor – und wie! Binnen acht Minuten erspielte sich die Elf von Trainer Walter Knaller durch Tore von Jakob Brunnhofer, Nikolaus Wurmbrand und Louis Birkhahn einen 3:0 Vorsprung! Nach der Pause waren die Hausherren am Zug und denen gelang ähnliches. Innerhalb von sechs Minuten wurde aus einer 3:0 Pausenführung ein 3:3. Unsere Youngsters bewiesen aber Moral und legten wieder in Person von Lorenz Szladits vor – 4:3. Nur fünf Minuten darauf erhöhte Daris Djezic auf 5:3 – die Partie schien entschieden! Aber die Wolfsberger ließen nicht locker und verkürzten abermals auf 4:5! Den Vorsprung brachten unsere Grün-Weißen aber über die Zeit und so durfte man sich über den zweiten Saisonsieg im zweiten Spiel freuen!

Nachwuchs:
U14: SK Rapid – Wr. Sport-Club U15 5:1
Bereits in Hälfte eins sorgten unsere Grün-Weißen für einen zwei Tore-Vorsprung – 3:1. Spielerisch klar überlegen, schafften es unsere Youngsters nach dem Seitenwechsel nachzulegen. Der 5:1 Erfolg geht letztendlich mehr als in Ordnung!

 U12: SK Rapid – Austria XIII U13 9:0
Von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft war schnell klar, dass es in diesem Spiel nur einen Sieger geben kann. Während unsere Youngsters in der ersten Hälfte noch einige Chancen liegen ließen, wusste man diese nach der Pause besser zu verwerten. Das Ergebnis spricht für sich – Gratulation, Burschen!

U11: SK Rapid – SV Schwechat U12 5:1
Mit der bisher stärksten Saisonleistung setzten sich unsere U12-Youngsters eindrucksvoll und hochverdient gegen die Jahrgangsälteren vom SV Schwechat mit 5:1 durch!

 U9: SK Rapid – Austria XIII U10 12:7
Weiterhin ungeschlagen in dieser Saison bleiben unsere U9-Youngsters. Nicht mit der besten Saisonleistung, aber dennoch einen deutlichen 12:7 Erfolg eingefahren!

U8: SK Rapid – Austria XIII U9 12:8
Einen starken Auftritt legten auch unsere jungen Youngsters aus der U8 hin. Am Ende bejubelte man einen hochverdienten 12:8 Erfolg!