125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
17.09.2020
Nachwuchs

YOUNGSTERS IM WOCHENENDÜBERBLICK

Akademie:
U18: SK Rapid – AKA Flyeralarm Admira 5:4
Ein Wechselbad der Gefühle erlebten unsere U18-Youngsters. Marvin Zwickl und Felix Holzhacker stellten früh in dem Spiel auf 2:0. Ab dann kamen die Gäste aber immer besser ins Spiel drehten noch in der ersten Hälfte das Spiel auf eine 3:2 Führung! Aber unsere Grün-Weißen bewiesen Moral und kämpften sich wieder zurück. Almer Softic und David Budimir verwandelten den Rückstand in eine 4:3 Führung. In der Schlussphase sorgte Almir Oda für das 5:3 – das Spiel war dennoch nicht entschieden. Denn die Admira hatte noch einen parat und verkürzte kurz vor Schlusspfiff auf 4:5. In den Schlussminuten wurde es noch einmal turbulent im grün-weißen Strafraum. Den Sieg brachten unsere Youngsters aber schlussendlich noch über die Runden – Heimsieg!

U16: SK Rapid – AKA Flyeralarm Admira 5:2
Unsere U16 ging durch Kapitän David Duric bereits in der Anfangsphase mit 1:0 in Führung. Zwar konnte die Admira zwischenzeitlich für den Ausgleich sorgen, kurz vor der Pause schoss Kelvin Attah unsere Rapidler wieder mit 2:1 in Führung! Mit einem Doppelpack nach dem Seitenwechsel stellte Kelvin Attah die Weichen für den Heimsieg. Kurz vor Schluss verwandelte Kapitän David Duric einen weiteren Strafstoß zum 5:2 – verdienter Heimerfolg für unsere U16!

U15: SK Rapid – AKA Flyeralarm Admira 4:4
Unsere U15-Youngsters starteten einmal mehr fulminant in das Spiel. Durch ein Tor von Louis Birkhahn und einen Doppelpack von Nikolaus Wurmbrand gingen unsere Grün-Weißen bereits in der ersten Viertelstunde mit 3:0 in Führung. Ähnlich Dominant ging es auch bis zur Pause weiter. Jovan Zivkovic erhöhte noch vor dem Seitenwechsel auf 4:0 – es deutete alles auf eine klare Angelegenheit hin! Im zweiten Abschnitt verhinderte das Aluminium den fünften Treffer. Auf der Gegenseite erzielten die Südstädter das 1:4 und begannen mit der Aufholjagd. Binnen sechs Minuten stand es plötzlich nur mehr 4:3. Das ging auch nicht spurlos an unseren Hütteldorfern vorbei und so gelang der Admira mit einem Lucky-Punch kurz vor dem Schlusspfiff noch der 4:4 Ausgleichstreffer!

Nachwuchs:
U14: SK Rapid – LASK 12:1
Ein Schützenfest feierten unsere U14-Youngsters gegen den LASK. Von Beginn an eine sehr einseitige Partie, welche unsere Rapidler bestimmten. Der Gegner kam kaum zu Torchancen und selbst wussten unsere Grün-Weiße ihre zu verwerten. Das Endergebnis spricht für sich – 12:1 – bravo, Burschen!

U13: SK Rapid – LASK 5:2
Unsere U13 befindet sich in einer Top-Form! Gegen die Altersgenossen aus Linz spielten unsere Youngsters einmal mehr groß auf. Ein deutlicher und verdienter Erfolg für unsere U13-Youngsters.

U12: SK Rapid – Vienna U13 5:4
Das Spiel startete nicht nach Wunsch und so lagen unsere U12-Youngsters schnell mit 0:2 in Rückstand. Dann legten unsere Rapidler eine fulminante Aufholjagd hin und erspielten sich bis zum Pausenpfiff noch einen 4:2 Führung! Im zweiten Abschnitt wurde es wieder spannend aber unsere jungen Grün-Weißen zeigten Moral und gewannen letztendlich mit 5:4!

U11: SK Rapid – Vienna U12 0:3
Ein sehr ausgeglichenes Spiel mit den besseren Torchancen für unsere Youngsters. Vor dem Tor fehlte gegen die U12 der Vienna die notwendige Entschlossenheit und hinten leisteten sich unsere jungen Hütteldorfer Fehler, die prompt bestraft wurden. Schlussendlich eine vermeidbare Niederlage!

U10: SK Rapid – Vienna U11 3:6
Im ersten Abschnitt war es noch ein Duell auf Augenhöhe und so stand es zur Pause 2:2! Nach der Pause fanden unsere U10-Youngsters nicht ganz so ihrem Spiel und so setzte sich die Vienna am Ende durch!

U9: SK Rapid – Vienna U10 14:7
Ein torreiches Spiel lieferten unsere U9-Youngsters ab. Zunächst geriet man mit 1:4 in Rückstand kämpfte sich aber eindrucksvoll in der ersten Hälfte noch zurück – Pausenstand: 4:4! Nach dem Seitenwechsel dominierten unsere Grün-Weißen das Geschehen in allen Belangen und blieben vor dem Tor schnörkellos. Die Vienna hatte kaum noch etwas entgegenzusetzen und so gab es am Ende einen deutlichen 14:7 Sieg für Rapid!