125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
28.09.2020
Nachwuchs

YOUNGSTERS IM WOCHENENDÜBERBLICK

Akademie:
U18: SK Rapid – AKA Vorarlberg 5:3
Unsere Hütteldorfer legten einen Blitzstart hin. Leopold Querfeld brachte unsere Youngsters nach einer Ecke in Führung. Kurz darauf erhöhte Nikolas Sattlberger auf 2:0. Den dominanten Auftritt in Hälfte eins krönte David Budimir mit dem 3:0! Den Anfangsphase in Hälfte zwei verschliefen unsere Youngsters total und so kamen die Vorarlberger binnen weniger Minuten durch einen Doppelschlag auf 2:3 heran. Trainer Jürgen Kerber bewies mit der Einwechslung von Aaron Sky Schwarz ein goldenes Händchen – 4:2. Für die Vorentscheidung sorgte Moritz Oswald mit Beginn der Rapidviertelstunde – 5:2. In den Schlussminuten verkürzten die Vorarlberger zwar noch auf 3:5, am verdienten Sieg unserer Hütteldorfer änderte sich aber nichts mehr! So jubelt unsere U18 über den 3. Sieg im vierten Spiel!

U16: SK Rapid – AKA Vorarlberg 4:2
Das Spiel startete nicht nach Wunsch: Bereits in der 2. Minute gingen die Vorarlberger in Führung. Unsere Youngsters steckten den Rückstand aber gut weg und drehten die Partie durch einen Doppelpack von Kelvin Attah – 2:1. Tobias Kerschl erhöhte zwar noch auf 3:1, aber die Vorarlberger verkürzten vor der Pause noch auf 2:3! Die zweite Spielhälfte entwickelte sich zu einem richtigen Schlagabtausch. Die endgültige Entscheidung fiel dann durch Tobias Kerschl kurz vor Spielschluss – 4:2! Bravo, Burschen!!

U15: SK Rapid – AKA Vorarlberg 1:2
Aufgrund des starken Regens musste unsere U15 ihr Spiel auf dem Kunstrasen austragen. Die Verunsicherung aufgrund der letzten Spiele war unseren Youngsters nach wie vor anzusehen. Trotz einiger guten Chancen waren es die Vorarlberger die in der Nachspielzeit in Hälfte eins in Führung gingen. Nach der Pause setzten die Vorarlberger prompt nach und erhöhten auf 2:0! Kurz vor Schluss verkürzte Yasin Mankan zwar noch vom Elfmeterpunkt aus auf 1:2 – der Anschlusstreffer kam allerdings leider zu spät!

Nachwuchs:
U13: SK Rapid – SV Horn U14 1:3
Gegen die Jahrgangsälteren vom SV Horn taten sich unsere Youngsters sehr schwer. Vor allem die körperliche Robustheit des Gegners machte unserer U13 zu schaffen.

U12: SK Rapid – Stadlau U13 4:4
Ein spannendes Spiel gab es bei unseren U12-Youngsters zu sehen. Die erste Hälfte dominierten unsere Rapidler in allen Belangen. Die 3:1 Pausenführung ging somit mehr als in Ordnung. Nach dem Seitenwechsel kamen die Stadlauer besser ins Spiel und so endete die Begegnung mit einem 4:4!

U11: SK Rapid – Stadlau U12 1:2
Im ersten Abschnitt behielten unsere Youngsters noch die Oberhand und gingen mit einer 1:0 Führung in die Pause! Nach der Pause haben unsere Grün-Weißen total den Faden verloren und so kam Stadlau immer besser ins Spiel und drehten die Partie in eine 2:1 Führung. Ganz bitter: kurz vor Schluss vergaben unsere Youngsters einen Elfmeter und so setzte es eine vermeidbare Niederlage!

U10: SK Rapid – Stadlau U11 5:2
Während es im ersten Abschnitt noch ausgeglichen zur Sache ging, spielten unsere Youngsters nach der Pause groß auf. Aus dem 2:2 Pausenstand erspielte sich unsere U10 schlussendlich einen deutlichen 5:2 Erfolg!

U9: SK Rapid – Stadlau U10 16:4
Ein Torfestival feierte unsere U9 am Wochenende. Dies endete mit einem mehr als eindrucksvollen 16:4 Erfolg über die U10 vom FC Stadlau.