125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
19.10.2020
Corona, Profis

Positiver COVID-19 Fall beim SK Rapid

Im Rahmen der routinemäßigen COVID-19 Testungen beim SK Rapid kam es nach der Auswertung zu einer positiven Testung bei einem Spieler.

Der SK Rapid hat umgehend reagiert und das Präventionskonzept der Bundesliga, das die Vorgehensweise bei bestätigten Fällen ausführlich beschreibt, kam sofort zum Tragen: Der positiv getestete Spieler, der bislang keinerlei Symptome zeigt, befindet sich bereits in häuslicher Quarantäne. Die zuständige Gesundheitsbehörde wurde sofort informiert, ebenso die Mannschaft samt Betreuerteam, die sich neuerlichen Testungen unterzogen haben.

Die weiteren Testungen ergaben allesamt negative Ergebnisse, was ein Beleg für die Wirksamkeit des Präventionskonzepts ist. Der Trainings- und Spielbetrieb sind daher nicht gefährdet.

Der SK Rapid bittet um Verständnis, dass im Sinne des Datenschutzes darüber hinaus keine weitere Stellungnahme abgegeben wird.