125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
12.10.2020
Nachwuchs

U15 VARTA-Turnier: 2. Platz für Rapid

Das diesjährige SK Rapid U15 VARTA-Turnier stand aufgrund von Covid19 unter ganz besonderen Vorzeichen. Aus diesem Grund konnte das traditionsreiche Nachwuchsturnier bei der 8. Auflage heuer auch nur in kleinerem Rahmen ausgetragen werden. So kam es am Samstag, bei optimalen Wetterbedingungen und vor 100 Zusehern, zu einem „final three“ zwischen den Youngsters vom SK Rapid, Flyeralarm Admira und SK Sturm.

Der Spielmodus versprach den Zusehern vom ersten Spiel an Spannung pur. So traf jede Mannschaft zweimal aufeinander – auf dem Weg zum Turniersieg galt es also vier Spiele möglichst erfolgreich zu bestreiten!

Rapid-Youngsters als Titelverteidiger gestartet

Den Auftakt machten unsere Grün-Weißen gegen die Altersgenossen aus der Südstadt. Dabei hätte der Start ins „final three“ nicht besser laufen können für unsere U15-Youngsters. In einem über weite Strecken sehr ausgeglichenem Spiel setzte sich Rapid am Ende doch verdient mit 1:0 durch – die 3 Punkte wanderten also prompt auf das Konto der Hütteldorfer. 

Gekämpft wurde bis zum Schluss!

Im zweiten Spiel trafen unsere Rapidler auf den SK Sturm, die ebenso erfolgreich mit einem 3:1 Erfolg über die Admira gestartet waren. Somit war klar – mit einem Sieg hätte die Elf von Trainer Walter Knaller einen großen Schritt in Richtung Titelverteidigung machen können. Ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten endete schlussendlich torlos mit einem 0:0! So standen unsere Hütteldorfer nach der Hinrunde mit vier Zählern punktegleich mit den Grazern an der Tabellenspitze, lediglich die Tordifferenz sprach für die Schwarz-Weißen.

Nach einem 1:1 unserer Grün-Weißen gegen die Admira im zweiten Aufeinandertreffen und dem knappen 1:0 Sieg der Grazer über die Südstädter kam es im letzten Duell des Tages zu einem wahren Endspiel. Die bessere Ausgangsposition hatte dabei der SK Sturm mit sieben Punkten aus drei Spielen –  für die Mission Titelverteidigung waren unsere Youngsters somit im letzten Spiel zum Siegen verdammt! Gegen eine starke Sturm-Mannschaft konnten unsere Grün-Weißen lange mithalten, für den ganz großen Coup reichte es leider nicht. Mit einem 3:0 sicherte sich die U15 des SK Sturm den Turniersieg bei der 8. Auflage des SK Rapid U15 VARTA-Turniers! 

Ich bin absolut zufrieden mit den gezeigten Leistungen meiner Mannschaft, die Jungs haben echt alles gegeben. Der Kader war aufgrund von einigen Ausfällen sehr dezimiert, bei vier mal 30-Minuten hat man dann doch gesehen, dass meiner Mannschaft zum Ende hin die Luft ausgegangen ist. Sturm ist der verdiente Turniersieger, sie sind derzeit einfach am reifersten. Das U15 VARTA-Turnier hat eine große Tradition, umso glücklicher sind wir, dass es trotz der Umstände gelungen ist, dieses Turnier auch heuer zu veranstalten.
U15 Trainer Walter Knaller

Mit der anschließenden Siegerehrung ging ein besonderes aber durchaus gelungenes U15 VARTA-Turnier zu Ende. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unseren Namenspatron VARTA, unseren Partnern und Sponsoren sowie an das gesamte Organisationsteam für ein gelungenes Turnier!

Fotos: © Leadersnet / D. Mikkelsen

Rückblick auf das 8. SK Rapid U15 VARTA-Turnier

Dieses Video enthält Produktplatzierungen