125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
05.10.2020
Nachwuchs

YOUNGSTERS IM WOCHENENDÜBERBLICK

Akademie:
U18: SK Rapid – AKA Burgenland 6:0
Mit drei Siegen aus den ersten vier Spielen gingen unsere U18-Youngsters als Favorit in die Begegnung gegen die AKA Burgenland. Dabei erwischten unsere Hütteldorfer einen Blitzstart. Bereits in der 9. Spielminute sorgte Almir Oda für die 1:0 Führung. Dann verpassten es unsere Youngsters nachzulegen noch vor der Pause nachzulegen und so ging es mit einem ein Tor Vorsprung in die Kabine. Ähnlich wie vor der Pause erwischte die Elf von Trainer Jürgen Kerber auch einen optimalen Start in die zweite Spielhälfte. Aaron Sky Schwarz erhöhte zur verdienten 2:0 Führung. Damit war der Bann gebrochen und die grün-weiße Offensive kam immer besser ins Rollen. Nach rund einer Stunde war es Moritz Oswald der für die endgültige Vorentscheidung sorgte – 3:0! Kurz vor der Rapidviertelstunde erhöhten Aaron Sky Schwarz und Almir Oda mit einem Doppelschlag auf 5:0! Für den Schlusspunkt sorgte Nikolas Sattlberger vom Elfmeterpunkt aus - 6:0! Mit diesem Sieg setzen sich unsere Youngsters vorerst an der Tabellenspitze fest – Bravo, Burschen!

U15: SK Rapid – AKA Burgenland 0:5
Sehr ersatzgeschwächt gingen unsere U15-Youngsters in das Spiel. Dabei fanden unsere Hütteldorfer auch gut ins Spiel, aber den Gästen gelang der erste Treffer – 0:1! Im Anschluss vergab Yasin Mankan vom Elferpunkt aus die große und hochverdiente Ausgleichschance. Vor der Pause erhöhten die körperlich überlegenen Burgenländer auf 2:0. Unsere Grün-Weißen waren zwar weiterhin sehr bemüht – der Torerfolg gelang aber wieder den Gästen – 3:0. Es folgten noch zwei weitere Gegentreffer und so setzte es am Ende eine bittere 0:5 Niederlage!

Nachwuchs:
U14: SK Rapid – Brunn/Gebirge U15 5:1
Von Anfang an hatten unsere U14 Youngsters das Spielgeschehen gut unter Kontrolle. Obwohl es spielerisch nicht beste Leistung von unserer U14 war, konnte man sich immer wieder gute Torchancen herausspielen. In der Defensive ließ man so gut wie nichts zu und so bezwang man die Jahrgangsälteren von Brunn/Gebirge schlussendlich verdient mit 5:1!

U12: SK Rapid – Wiener Sport-Club U13 3:3
Unsere U12-Youngsters hatten von Anfang an so ihre Probleme mit dem Gegner. So fanden unsere Hütteldorfer auch kaum zu ihrem Spiel. Mit einem 1:2 Rückstand ging es in die Pause – im zweiten Abschnitt kämpften sich unsere Youngsters aber wieder zurück und wurden dafür belohnt. Am Ende ein 3:3, welches auch durchaus in Ordnung ging!

U11: SK Rapid – Wiener Sport-Club U12 1:3
Leider tat sich unsere U11 schwer ins Spiel zu kommen. Das streckte sich über die gesamte erste Spielhälfte durch und deswegen lag man zur Pause schon mit 1:3 im Rückstand. Nach der Pause wurden unsere jungen Hütteldorfer zwar besser, für eine Aufholjagd reichte es allerdings nicht mehr!

U10: SK Rapid – Wiener Sport-Club U11 4:2
Ein spannendes Spiel lieferte sich unsere U10 mit den Jahrgangsälteren vom WSC. Trotz frühen Rückstand kämpften sich unsere Youngsters zurück in die Begegnung und drehten den Spielstand noch bis zur Pause in eine 2:1 Führung! Diese gab man auch in Hälfte zwei nicht mehr her und so setzten sich unsere jungen Rapidler schlussendlich verdient mit 4:2 durch!

U9: SK Rapid – Wiener Sport-Club U10 18:3
Ein wahres Schützenfest gab es bei unseren U9-Youngsters zu sehen! Trotz des Altersunterschiedes war es eine mehr als einseitige und deutliche Angelegenheit. Das Endergebnis spricht für sich: 18:3 Erfolg für unsere Youngsters, Bravo!

U8: SK Rapid – Wiener Sport-Club U9 9:4
Vor allem vor der Pause lieferte unsere U8 einen bärenstarken Auftritt ab. Dabei ließ man dem WSC kaum eine Chance – deutliche Pausenführung von 6:0! Nach dem Seitenwechsel flachte das Spiel etwas ab und die jungen Dornbacher kamen besser ins Spiel. Dennoch behielten unsere Youngsters auch im zweiten Abschnitt die Oberhand und feierten einen verdienten 9:4 Erfolg!