125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
19.10.2020
Nachwuchs

YOUNGSTERS IM WOCHENENDÜBERBLICK

Akademie:

U18: SK Rapid – RB Salzburg 2:5
Das Spiel startete denkbar schlecht für unsere U18-Youngsters: Mit den ersten vier Torschüssen ging RB Salzburg prompt mit 4:0 in Führung! Trotz des Rückstands war es in weiterer Folge ein Spiel auf Augenhöhe, wo unsere Hütteldorfer nicht unbedingt die schlechtere Mannschaft waren. Ein vierfach Wechsel in der Pause brachte frischen Wind und mit dem 1:4 Anschlusstreffer durch Marvin Schuster kam Aufbruchsstimmung auf. Auch weil Enes Tepecik nur Minuten später auf 2:4 verkürzte – der Treffer wurde aber vom Schiedsrichtergespann zurückgenommen. Umso bittere das die Salzburger quasi im Gegenstoß auf 5:1 erhöhten. Ein verwandelter Foulelfmeter von Enes Tepecik führte schlussendlich noch zum 2:5! Ein ganz komisches Spiel mit einer bitteren Niederlage!

U16: SK Rapid – RB Salzburg 1:1
In einem von Beginn an sehr intensiv geführten Spiel ging RB Salzburg nach einer Ecke mit 1:0 in Führung. Bis zur Pause war es ein Duell auf Augenhöhe mit einigen guten Chancen für unsere Rapidler. Nach der Pause kam Tobias Kerschl im Strafraum zu Fall – den Elfmeter verwandelte Kapitän David Duric zum überfälligen 1:1 Ausgleich! Danach drückten unsere Youngsters auf den Siegestreffer – Aristot Tambwe-Kasengele verpasste nach einem Stanglpass das Leder nur knapp, kurz darauf konnte ein Heber von Tristan Osmani mit letzter Mühe von der Torlinie gekratzt werden! So blieb es bei dem Unentschieden – Unsere U16-Youngsters bleiben somit nach sieben Ligaspielen weiterhin ungeschlagen!

U15: SK Rapid – RB Salzburg 2:2
Einen offenen Schlagabtausch lieferte sich auch unsere U15 mit den Altersgenoßen aus Salzburg. Dabei gingen die Mozartstädter durch einen Freistoß in Führung. Nach einem sehenswerten Dribbling sorgte Yasin Mankan aber postwendend für den Ausgleich. Noch vor der Pause belohnten sich unsere Hütteldorfer für ihren starken Auftritt: Dominic Dziurdzik hämmerte dabei das Leder aus gut 25-Meter unhaltbar in den Winkel! Im zweiten Abschnitt erhöhten die körperlich überlegenen Salzburger das Tempo und hatten dabei das Spielglück auf ihrer Seite – 2:2! Den Matchball vergab Nikolaus Wurmbrand kurz vor Schluss – Unentschieden! Ein mehr als verdienter Punkt für unsere U15-Youngsters.

Nachwuchs:

 U14: SK Rapid – LASK 7:2
Nichts anbrennen ließ unsere U14 im Spiel gegen den LASK. Bereits im ersten Abschnitt konnte mit einer 3:1 Führung der Grundstein für den Sieg gelegt werden. Nach der Pause legten unsere Rapidler noch einmal nach – 7:2 – mehr als verdient!

U13: SK Rapid – LASK 5:3
Der erste Abschnitt verlief noch auf Augenhöhe wo die Linzer die Nase vorne hatten und mit einer 2:1 Führung in die Pause gingen. Nach dem Seitenwechsel spielten unsere U13-Youngsters aber groß auf und drehten die Partie. Die spielerische Dominanz führte schlussendlich zu einem hochverdienten 5:3 Erfolg!

U12: SK Rapid – Simmering U13 9:0
Mit Anpfiff an übernahmen unsere Youngsters die Spielkontrolle. Lediglich die Chancenauswertung ließ in der ersten Hälfte noch zu Wünschen übrig. Nach der Pause verwandelte man diese aber dann schnörkellos und so durfte unsere U12 über einen 9:0 Erfolg jubeln!

U9: SK Rapid – Simmering U10 12:3
Es dauerte einige Minuten bis unsere U9 ins Spiel fand. Anschließend zeigten unsere Youngsters eine bärenstarke Leistung, welche letztendlich zu einem 12:3 Kantersieg führte!

U8: SK Rapid – Simmering U9 3:14
Gegen die Jahrgangsälteren aus Simmering konnten unsere Youngsters körperlich leider nicht mithalten. Dies führte zu einer deutlichen Niederlage!