04.11.2020
Rapid II, 2. Liga

SK RAPID II: Durststrecke beenden

Anpfiff:
Zum Ankick der 9. Runde sind wir am Freitag zu Gast im Waldviertel beim SV Horn. Das Spiel wird live auf LAOLA1 übertragen – Anpfiff: 18:30 Uhr! Via twitter.com/skrapid halten wir euch den gesamten Matchtag über und auch während dem Spiel am Laufenden!

Ausgangslage:
Die Hälfte der Herbstsaison ist gespielt, mit fünf Punkten rangieren wir derzeit auf dem 15. Tabellenplatz. Eine Bilanz die nicht ganz die bisher gezeigten sportlichen Leistungen widerspiegelt. Sinnbildlich dafür war auch das vergangene Spiel gegen den Tabellenvierten Blau Weiß Linz. Mit der jüngsten Startelf in dieser Saison war man nicht nur ebenbürtig, sondern sogar die spielbestimmende Mannschaft. Für ein Erfolgserlebnis fehlt aktuell oftmals das Quäntchen Glück in den spielentscheidenden Situationen. Die fußballerischen Qualitäten unserer jungen Hütteldorfer stehen außer Frage, jetzt gilt es sich das Spielglück wieder hart zu erarbeiten und ein Erfolgserlebnis einzufahren. Die nächste Chancen, um einen tabellarischen Richtungswechsel einzuleiten steht am Freitag beim SV Horn bevor.

Von den ehemaligen Champions-League-Ambitionen, die der SV Horn schnürte, ist in der Gegenwart nicht mehr viel übrig. Sportlich läuft man derzeit im Waldviertel der Erwartungshaltung hinterher, für deutlich mehr Aufsehen sorgt man hingegen am Posten des Cheftrainers. Bereits nach der zweiten Runde trennte man sich vom russischen Trainer Alexander Borodjuk, sein Nachfolger, Davor Mladina, wurde nach nur sechs Tagen wieder entlassen. Kontinuität erhofft man sich jetzt mit Alexander Schriebl am Trainerstuhl. Zuletzt setzte es in der Liga eine knappe 2:3 Auswärtsniederlage bei Wacker Innsbruck. 

Bereits zweimal konnte Verteidiger Marko Dijakovic in dieser Saison zum Jubel ansetzen.

Fakten zum SV Horn:
-> Durchschnittsalter: 23,8 Jahre
-> Noch kein Heimsieg in dieser Saison
-> 25 gelbe Karten – Ligahöchstwert mit Austria Lustenau

Kader- und Vereinsinformationen

--------------------------------------------------

2. Liga, 9. Runde 
SV Horn - SK Rapid II
Freitag, 06. November
Stadion: Sparkasse Horn Arena
Anpfiff: 18:30 Uhr 

Fotos: GEPA