125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
16.11.2020
Nachwuchs

YOUNGSTERS IM WOCHENENDÜBERBLICK

Da unsere Akademie-Mannschaften zum Spitzensport-Konzept zählen, darf die Herbstsaison unter strengen Auflagen zu Ende gespielt werden. Unsere Nachwuchs-Youngsters mussten hingegen den Spielbetrieb im Herbst bereits einstellen!

Nachtragsspiele:

In der vergangenen Woche fand für unsere U18 und U15 das Nachtragsspiel gegen die AKA SV Ried statt. Dabei sorgten unsere Youngsters in beiden Spielen für ein wahres Torspektakel:

U18: SK Rapid – AKA SV Ried 8:1

U15: SK Rapid – AKA SV Ried 7:3

 Akademie:

U18: Das Meisterschaftsspiel unserer U18 musste aufgrund von Corona-Fällen in Reihen der Linzer verschoben werden. Neuer Spieltermin ist der 12. Dezember!

U16: SK Rapid – AKA LASK Juniors OÖ  3:2
Die Linzer starteten furios und enorm druckvoll in das Spiel. Diese Phase wussten unsere Grün-Weißen aber gut zu überstehen und so kam die Elf von Trainer David Gattinger mit Fortdauer immer besser ins Spiel. David Duric nach einer Ecke und Filip Pinter mit einem sehenswerten Schlenzer sorgten noch vor der Pause mit einem Doppelschlag für eine 2:0 Führung! Nach dem Seitenwechsel erhöhte Tobias Kerschl auf 3:0 – das Spiel schien entschieden. Die Oberösterreicher kämpften sich in der Schlussphase aber noch einmal zurück und verkürzten binnen weniger Minuten auf 2:3. So jubelten unsere Youngsters schlussendlich um drei ganz wichtige Punkte. Tabellarisch konnte man sich am zweiten Platz festsetzen und weiterhin Anschluss am Tabellenführer aus Salzburg halten!

Am Dienstag steigt das letzte Pflichtspiel in diesem Kalenderjahr gegen die AKA SV Ried!

U15: SK Rapid – AKA LASK Juniors OÖ 6:0
Die erste Spielhälfte verlief sehr zerfahren mit kaum Chancen auf beiden Seiten. Dennoch wusste Jovan Zivkovic eine der wenigen eiskalt zu verwerten – 1:0! Mit dem zweiten Abschnitt spielten unsere Grün-Weißen dann groß auf und der Offensivmotor kam immer besser ins Rollen. Nikolaus Wurmbrand sorgte mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 12 Minuten für die Vorentscheidung – 4:0! Die Mannen von Trainer Walter Knaller ließ aber weiterhin nicht nach und kam durch Mario Mandl und abermals Jovan Zivkovic zu noch zwei weiteren Toren – 6:0 – Endstand! Ein hochverdienter Sieg für unsere U15!