125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
05.01.2021
2. Liga, Rapid II

Rapid II: Winterfahrplan & Trainingsauftakt 2021

Mit dem Aufstieg in die zweithöchste österreichische Spielklasse verkürzt sich auch die Winterpause für unsere jungen Hütteldorfer um einiges. Daher wurde schon gestern, am 04. Jänner, zeitgleich mit den Profis, der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Unserem Trainerteam rund um Franz Maresch und Steffen Hofmann bleiben nun knapp sechs Wochen Zeit, um die Spieler perfekt auf den Start der 2. Liga am 12. Februar vorzubereiten. Zum Auftakt gastiert der SKU Amstetten, ein Gegner aus der unteren Tabellenhälfte, im Allianz Stadion. Ein mehrtägiges Trainingslager ist aufgrund des dichten Terminkalenders, sowie der Trainingsmöglichkeiten im neuen Trainingszentrum diesmal nicht geplant.

Gegen 13 Uhr war es dann gestern soweit: Der Ball rollte, die Spieler schufteten und das Trainerteam dirigierte. Doch ein bekanntest Gesicht war nicht dabei. Marko Dijakovic fehlte jedoch mit gutem Grund, denn er wurde für diese Vorbereitungsperiode zu den Profis hinaufgezogen. Ebenfalls leider noch nicht im Mannschaftstraining mit dabei ist Abwehrspieler Paul Gobara, der sich in der letzten Runde vor der Pause eine Bänderverletzung zugezogen hatte.

Die Freude wieder am Platz zu stehen war bei allen Beteiligten, trotz der kurzen Winterpause, merkbar groß. Einen positiven Einfluss darauf hatten bestimmt auch die Ergebnisse der COVID-19 Testungen, die alle Spieler und Betreuer schon am Vormittag absolvierten: Alle Tests sind negativ!

Neben internen Testspielen, die die Grün-Weißen in den nächsten Wochen bestreiten werden, wird unter anderem auch der SV Horn am 29.01 um 17 Uhr zu einem Testspiel im neuen Trainingszentrum erwartet.

Terminübersicht:

04.01. COVID-19 Testung & Trainingsbeginn

29.01. 17:00 Uhr SK Rapid II - SV Horn (Trainingszentrum Neu)

05.02. 18:00 Uhr SK Rapid II - FC Slovacko II (Trainingszentrum Neu)

12.02. Meisterschaftsbeginn SK Rapid II - SKU Amstetten (Allianz Stadion)