05.01.2021
Profis, Rapid TV

Zurück am Ball: Start in eine kurze Wintervorbereitung

Einer der kürzesten Winterpausen der österreichischen Fußballgeschichte folgt eine ebenso kurze Vorbereitungszeit auf eine intensive Frühjahrssaison. Maxi Hofmann & Co haben heute Nachmittag den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Zweieinhalb Wochen bleiben dem Trainerteam sowie der Mannschaft, um sich bestmöglich auf den Rückrundenstart vorzubereiten. Denn dieser erfolgt bereits am 22. Jänner mit dem Heimspiel gegen den SK Sturm!

Neues Jahr, gleiche Vorgehensweise: Bevor es für die Grün-Weißen mit etwas Verspätung um kurz nach 15 Uhr auf den Rasen im Trainingszentrum des Ernst-Happel-Stadions ging, mussten sich alle Spieler und Betreuer den beiden COVID-19-Testreihen (Antigen- sowie PCR-Test) unterziehen. Das Ergebnis glich einem kleinen Neujahrsgeschenk: Alle Tests fielen negativ aus! Positiv hingegen war die Stimmung bei der ersten Trainingseinheit 2021. 

Schwungvoll starten unsere Rapidler ins Jahr 2021.

Und noch positiver wurde es dann am Trainingsplatz: Das Lazarett lichtet sich - Kapitän Dejan Ljubicic absolvierte nach überstandener Knöchelverletzung die gesamte Einheit des Mannschaftstrainings. Auch Philipp Schobesberger konnte erstmals nach seiner Kreuzbandverletzung bestimmte Übungen der knapp 90-minütigen Einheit mitmachen. Bis auf die rekonvaleszenten Spieler Christopher Dibon, Tamas Szanto und Dalibor Velimirovic kehrten alle weiteren Rapidler gesund und fit zurück aus der kurzen Winterpause.

Das erste Testspiel findet bereits am kommenden Samstag gegen den Winterkönig aus der 2. Liga, den SV Lafnitz (Anpfiff: 15:00 Uhr) statt.

Update 18:00 Uhr: Wir waren für euch heute mit Rapid TV beim Trainingsauftakt und haben einige Stimmen und Impressionen gesammelt.

Fotos: GEPA

Stimmen zum Trainingsauftakt 2021

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Eindrücke von der ersten Einheit

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Umfrage

Wer ist Dein Rapidler des Jahres 2020? (geordnet nach Pflichtspieleinsätzen/-toren 2020)
Anzahl der Stimmen: 12951
Maximilian ULLMANN
53%
Koya KITAGAWA
4%
Ercan KARA
16%
Thorsten SCHICK
0%
Kelvin ARASE
0%
Srdjan GRAHOVAC
0%
Filip STOJKOVIC
0%
Christoph KNASMÜLLNER
1%
Maximilian HOFMANN
1%
Taxiarchis FOUNTAS
16%
Dejan PETROVIC
0%
Dejan LJUBICIC
4%
Mateo BARAC
0%
Yusuf DEMIR
2%
Leo GREIML
0%
Richard STREBINGER
0%
Paul GARTLER
0%
Marcel RITZMAIER
1%
Stefan SCHWAB
0%
Thomas MURG
0%
Mario SONNLEITNER
1%
Melih IBRAHIMOGLU
0%
Tobias KNOFLACH
1%
Lion SCHUSTER
0%
Stephan AUER
0%
Christopher DIBON
0%

Interview mit Dejan Ljubicic

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Talk mit Didi Kühbauer

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Zoran Barišić im Gespräch

Dieses Video enthält Produktplatzierungen