125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
12.02.2021
Verein, Rapid TV, Rapid II

Fit mit Rapid: 2. Training

Auch diese Woche gibt es ein neues Video von Fit mit Rapid. Dieses Mal legen Niki Wunsch und Physiotherapeut Lukas Kirschenhofer den Fokus auf Rumpfstabilität und den Aufbau von Körperspannung. Dazu braucht ihr, wie auch schon beim letzten Mal, eine Gymnastikmatte. Zusätzlich wäre auch eine Blackroll und ein Theraband oder Sportband ideal. Selbstverständlich könnt ihr aber auch alles ohne diese Hilfsmittel durchführen.

Bei der Trainingseinheit der Rapidler gehören folgende Übungen dazu:

-) Banded Dead bugs

-) Pull from Side plank

-) Isodiagonaler Plank

-) Kneeling side bridge, banded row

-) Blackroll Dead bugs

-) Front plank to side plank

Je nach Intensität könnt ihr einzelne Übungen oder auch das gesamte Training mehrfach wiederholen. Von unserem Physiotherapeuten werden 3x 10 Wiederholungen empfohlen. Pause zwischen den Übungen könnt ihr etwa 60 Sekunden machen. Die exklusive Trainingssession für Jung und Alt ist wie immer auf Rapid TV verfügbar, so könnt ihr das Training jederzeit nochmals anschauen. Macht mit und werdet Fit mit Rapid.

Fit mit Rapid: 2. Training

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Fit mit Rapid: 1. Training

Dieses Video enthält Produktplatzierungen