125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
08.03.2021
Nachwuchs

Youngsters im Wochenendüberblick

YOUNGSTERS IM WOCHENENDÜBERBLICK

Die ersten Heimspiele in der ÖFB Jugendliga standen am vergangenen Samstag am Programm für unsere Akademieteams. Die U15, U16 und U18 des WAC waren zu Gast in Wien, gespielt wurde auf den Kunstrasenplätzen in Trainingszentrum Neu und beim Allianz Stadion. Die Punkteausbeute war grandios. Alle drei Duelle mit den Kärntnern konnte Rapid für sich entscheiden. Kommende Woche wartet die nächste Aufgabe für die Nachwuchsmannschaften der Hütteldorfer. Es geht in die Südstadt, wo drei Aufeinandertreffen mit der Admira warten.

U18: SK Rapid – WAC 5:3

Am Kunstrasen im Trainingszentrum Neu im Prater wollte die U18 Revanche für die Niederlage im Herbst nehmen. Am Anfang sah es jedoch ganz und gar nicht danach aus, als würde das gelingen. Die Grün-Weißen fanden schlecht in die Partie und gerieten früh mit 0:2 in Rückstand. Eine Einzelleistung von Tepecik sorgte aber noch vor der Pause für den wichtigen Anschlusstreffer. Der quirlige Offensivspieler dribbelte zwei Gegenspieler aus und traf mustergültig ins Kreuzeck. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Hütteldorfer ihr wahres Gesicht. Schuster staubte zum 2:2 Ausgleich ab, Budimir traf ins kurze Eck und Softic netzte nach super Kombination ein. Das letzte grün-weiße Tor erzielte Hedl per Kopf. 5:2, das Ergebnis wurde wieder geradegerückt. Den Schlusspunkt des Spiels setzten aber die Lavantaler, kurz vor dem Ende trafen die Gäste noch zum 5:3 und fixierten so den Endstand.

U16: SK Rapid – WAC 2:0

Zweikampfstarke und gut organisierte Gäste machten den Rapidlern zu Beginn das Leben schwer. Dursun hatte die beste Gelegenheit die Führung zu erzielen, doch der generische Tormann verhinderte mit einer guten Reaktion den Treffer. Nach der Pause erhöhte die U16 dann den Druck. Angriff für Angriff rollte auf das Tor des WAC, der Dosenöffner war dann ein Distanzschuss von Außenverteidiger Arac, der aus 25 Meter das 1:0 erzielte. Wenige Minuten vor dem Abpfiff entschied Attah das Spiel. Der eingewechselte Stürmer traf zum 2:0. Vor den Augen des österreichischen U16-Nationalteamtrainers Oliver Lederer zeigten die jungen Rapidler eine tolle Leistung, einige von ihnen, dürfen sich wohl über eine Einberufung zum nächsten Lehrgang freuen.

U15: SK Rapid – WAC 4:2

Einen ähnlichen Spielverlauf wie bei der U18 gab es auch bei den jüngeren Rapidlern. Auch die U15 war früh im Spiel mit 2:0 in Rückstand geraten. Ein Fehler im Spielaufbau sowie eine Standardsituation brachten dem WAC zwei schnelle Treffer. Nachwuchsteamspieler Wurmbrand stellte den 1:2 Anschlusstreffer her und Baumann konnte sogar noch vor der Pause den bis zu dem Zeitpunkt auch verdienten Ausgleich erzielen. Nach dem Seitenwechsel brachten flüssige Kombinationen immer mehr Sicherheit ins grün-weiße Offensivspiel. Wieder war es Wurmbrand, der zur Führung traf, bevor der nach einer Verletzung wieder fitte Zivkovic noch auf 4:2 für Rapid erhöhte.

U14: LASK – SK Rapid 0:4

Die Auswärtsfahrt nach Oberösterreich hatte sich für die Mannschaft von Trainer Akagündüz mehr als gelohnt. Vor allem die erste Hälfte war ein Auftritt wie aus dem Lehrbuch. In der überragenden ersten Halbzeit stand es schon 4:0 für die Hütteldorfer. Unter anderem trug sich Moizi mit einem Doppelpack in die Torschützenliste ein. Nach der Pause schalteten die Jungs in den Verwaltungsmodus und spielten das Ergebnis in diesem Freundschaftsspiel souverän nach Hause. Trotz einiger vergebener Möglichkeiten im zweiten Durchgang kann das gesamte Trainerteam sehr zufrieden mit dem Auftritt gegen den LASK gewesen sein.