125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
15.03.2021
Nachwuchs

Youngsters im Wochenendüberblick

An diesem Wochenende reisten unsere Youngsters in die Südstadt, wo auf alle Akademiemannschaften Partien gegen die Altersgenossen der Admira geplant waren. Tore, Tore und noch mehr Tore gab es zu sehen. Mit der Punkteausbeute konnten die Hütteldorfer zwar nicht ganz mit dem vorherigen Wochenende mithalten, dennoch stimmte die Leistung alle Trainer großteils zufrieden. Der kommende Spieltag bringt wieder ein Duell mit niederösterreichischen Klubs, diesmal kommt es zum Aufeinandertreffen mit der AKA St. Pölten NÖ.

U18: Admira – SK Rapid 6:4

Ein starker Beginn der Grün-Weißen in Maria Enzersdorf wurde mit einem Kopfballtor von Niki Binder belohnt. Nach der Führung bleiben die Hütteldorfer am Drücker und trafen durch Tobi Hedl nur die Latte. Der Stürmer musste aber nach 32 Minuten ausgewechselt werden, da er sich nach einem Foulspiel die Hand gebrochen hatte. Zu diesem Zeitpunkt war die U18 mit 2:1 in Führung, Arben Kokollari hatte nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich wieder für die Führung gesorgt. Noch vor dem Pausenpfiff kam die Admira zum erneuten Ausgleich, ein direkt verwandelter Freistoß passte perfekt. Mit vier Toren spazierten die Teams in die Kabinen, und auch nach dem Seitenwechsel ging es in dieser Tonart weiter. Die Niederösterreicher drehten das Spiel nach der Pause komplett, Rapid geriet mit 4:2 in Rückstand. Nach einer gelb-roten Karte für Enes Tepecik und dem verletzungsbedingten Ausfall von Mittelfeldmotor Talha Ekiz war es fast aussichtlos hier noch etwas mitzunehmen, doch die jungen Rapidler bewiesen Moral. Ein Doppelschlag innerhalb von drei Minuten und schon stand es 4:4. Haris Zahirovic und Niki Binder netzten für Grün-Weiß. Als sich alle auf ein Remis einstellten, kippte die Partie doch noch in Richtung der Südstädter. Ein Pressball landete vor den Füßen des Stürmers der Heimmannschaft und der traf zur erneuten Führung für die Admira. In den Schlusssekunden warf Rapid nochmals alles nach vorne und wurde klassisch ausgekontert – 4:6, das Endergebnis.

U16: Admira – SK Rapid 3:3

Moral bewies auch unsere U16, die super ins Spiel fanden, doch gleich zu Beginn einen Elfmeter verschossen. So kippte das Momentum auf die Seite des Heimteams, die mit Fortdauer der Partie immer besser ins Spiel fanden. Ein Eckball und ein individueller Fehler und schon stand es 2:0 für die Admira. Damit ging es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel drückte Rapid, doch es waren erneut die Heimischen, die ein Tor erzielten. An Anbruch der Rapidviertelstunde war es dann doch nur noch eine Frage der Zeit, bis die Hütteldorfer endlich auch über einen Torerfolg jubeln durften. Furkan Demir traf schließlich in der 79. Minute. Dieser Treffer entfachte nochmals Hoffnung bei den Grün-Weißen, Ermin Mahmic und Simon Filipovic sorgten nur wenige Minuten später mit einem Doppelschlag für den Ausgleich. 3:3, somit gibt es einen Punkt und nach wie vor Tabellenplatz eins.

U15: Admira – SK Rapid 2:4

Der heftige Wind beeinflusste diese Partie gehörig. Schon bei der Führung der Heimmannschaft verlängerte eine Böe die Kugel und ließ den grün-weißen Schlussmann keine Abwehrmöglichkeit. Die Hütteldorfer beeinflusste das jedoch kaum, Nikolaus Wurmbrand und sein kongenialer Offensivpartner Jovan Zivkovic sorgten noch vor dem Halbzeitpfiff für klare Verhältnisse. Rapid führte zur Pause mit 3:1. Auch in der zweiten Hälfte blieben die Grün-Weißen am Drücker. Abermals war es Wurmbrand, der auf 4:1 erhöhte. Die U15 spielte vor allem in der zweiten Halbzeit schon im Verwaltungsmodus und ließ kaum noch Offensivaktionen zu, erst kurz vor Schluss schaffte es das Heimteam zumindest noch ein Tor zu erzielen. Mit einem souveränen 4:2-Auswärtssieg ging es für Rapid wieder zurück nach Hütteldorf.