125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
04.04.2021
Rapid II

SK Rapid II: Sechs Punkte Spiel gegen Steyr

Anpfiff

Der intensive April mit sieben Spieltagen in der 2. Liga begann für Rapid II mit sensationellen drei Punkten beim Tabellenführer in Lafnitz. Weiter geht es mit dem ersten von drei Heimspielen in Wr. Neustadt. Als Heimteam treffen die Hütteldorfer am Ostermontag auf einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, den SK BMD Vorwärts Steyr – Anpfiff: 12:30 Uhr! Zu sehen gibt es die Partie auf LAOLA 1, aber auch via twitter.com/skrapid halten wir euch vor, während und nach dem Spiel am Laufenden!

Ausgangslage

Besser als mit einem Sieg für Rapid II gegen den Tabellenführer aus Lafnitz könnte der Start in die kommenden intensiven Wochen wohl kaum beginnen. Beim Auswärtsspiel in der Steiermark überzeugten die Hütteldorfer vor allem mit beherztem Offensivspiel und in der Schlussphase mit einer kompakten und sicheren Defensive. Immerhin das dritte Mal ohne Gegentor blieben die Grün-Weißen in diesem Spiel. Mit dem fünften Sieg im siebenten Spiel im Jahr 2021 setzte die Mannschaft von Franz Maresch ein weiteres Ausrufezeichen und kletterte in der Tabelle kontinuierlich weiter nach oben. Der zwölfte Tabellenplatz ist aktuell eine schöne Momentaufnahme, doch „wir wollen noch mehr. Die Jungs haben sehr viel Qualität, das sehen wir jeden Tag im Training. Hoffentlich geht die Entwicklung so weiter“, zeigt sich der Cheftrainer von Rapid II erfreut. Die nächsten Spiele gegen Steyr, Lustenau, BW Linz und Horn werden wohl eine kleine Vorentscheidung bringen. Zeigen die Grün-Weißen in diesen Partien auch wieder einen derart couragierten Auftritt, wie beim Sieg gegen Lafnitz, wird wohl noch der eine oder andere Platz mehr nach vorne möglich sein. Spielerisch ist das auf jeden Fall aktuell ein großer Genuss der den jungen Hütteldorfern zuzusehen.

Ganz anders verläuft das neue Jahr für den SK BMD Vorwärts Steyr. Noch ohne Sieg sind die Oberösterreicher in der Rückrunde. Das torlose Remis gegen Lustenau am Karfreitag brachte dem aktuellen Tabellenletzten zumindest einen Punkt ein. Trotz der Krise im Jahr 2021 hat Steyr nur drei Punkte Rückstand auf Rapid II. Genau deswegen wird das Spiel am Montag in Wr. Neustadt extrem wichtig für beide Teams. Für die Oberösterreicher wäre ein Sieg gegen die Grün-Weißen ideal, der Anschluss wäre wieder hergestellt und sie könnten die rote Laterne wieder abgeben. Für die Hütteldorfer andererseits wäre ein Sieg enorm wichtig, mit neun Punkten Vorsprung auf Vorwärts Steyr könnte man im Westen Wiens sehr gut leben.

Beim Hinspiel traf Kapitän Strunz vom Elfmeterpunkt für Grün-Weiß.

Fakten zum SK BMD Vorwärts Steyr:

-) Noch sieglos im Jahr 2021
-) Mit 19 Toren die schwächste Offensive der Liga
-) Erzielen und bekommen die meisten Tore in der Schlussviertelstunde

Kader- und Vereinsinformationen

-----------------------------------------------

2. Liga, 21. Runde 
SK Rapid II – SK BMD Vorwärts Steyr
Montag, 05. April
Stadion: Wiener Neustädter Stadion
Anpfiff: 12:30 Uhr 
Fotos: GEPA


Stimmen zum Sieg gegen den Tabellenführer

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Highlights Lafnitz - Rapid II

Dieses Video enthält Produktplatzierungen