125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
16.04.2021
VIP, SK Rapid Business Club

Das war der SK Rapid Online-Doppelpass presented by Gösser

Wenn uns Krisenzeiten wie die gegenwärtige etwas gelehrt haben, dann vor allem, dass sie sich am besten mit vereinten Kräften meistern lassen. Mehr denn je kommt es in so außergewöhnlichen Phasen darauf an, zusammenzuhalten und gemeinsam Herausforderungen in Angriff zu nehmen – im Sport ebenso wie in der Wirtschaft. Umso deutlicher wird gerade jetzt, dass die Leitmotive und Werte des SK Rapid – Zusammenhalt, Gemeinschaftssinn und Teamgeist – keine leeren Phrasen sind, sondern gelebte Realität. Denn auch im SK Rapid Business Club, der grün-weißen Netzwerkplattform, geht es vor allem um das Bauen von Brücken und das Nutzen von Synergieeffekten, um gemeinsam mehr zu erreichen.

Dass dieses Brückenbauen sich aktuell etwas anders gestaltet, als gewohnt, liegt auf der Hand. Statt persönlich im Allianz Stadion treffen die Mitglieder des SK Rapid Business Clubs einander nun virtuell – so auch am Donnerstag, 15. April, als wir zum ersten SK Rapid Online-Doppelpass presented by Gösser geladen haben. Denn aufgrund der geltenden Corona-Präventionsmaßnahmen haben wir unsere beliebte Netzwerkveranstaltung in die virtuelle Welt verlegt.

Rund 100 Teilnehmer sind unserer Einladung gefolgt und haben sich via exklusivem Link zugeschalten. In Hütteldorf begrüßte Moderator Lukas Marek die Gäste zuhause vor den Computer-Bildschirmen sowie im Stadion selbst. Denn von hier aus gaben die beiden SK Rapid Geschäftsführer Christoph Peschek und Zoran Barisic Updates aus dem Verein: von der jüngst erhaltenen Bundesliga-Lizenz für die höchste Spielklasse über die aktuellen Corona-bedingten Herausforderungen bis hin zur Kader-Situation und einem Ausblick auf die kommenden Wochen. Vor allem aber bedankten sich beide herzlich bei den Partnern und Sponsoren des SK Rapid, denn wie auch Christoph Peschek betonte: „Durch Ihre Unterstützung haben Sie wesentlich dazu beigetragen, dass der SK Rapid auch in Zeiten wie diesen und allen pandemiebedingten Herausforderungen zum Trotz bisher stabil durch stürmische Zeiten kam und auch die wirtschaftlichen Planungsgrundlagen für die kommende Saison sicherstellen konnte“.

Hinter den Kulissen: Jede Menge Technik, damit ein reibungsloser Ablauf möglich wird!

Mut und Motivation

Herausforderungen zu meistern, das ist vor allem auch Kopfsache. Kaum jemand weiß das so gut wie Para-Extremsportler Erich Artner. Denn bereits in jungen Jahren stellte ein Schicksalsschlag das Leben des ambitionierten Handballers auf den Kopf. Was wie eine Grippe angefangen hatte, wurde kurz darauf als Waterhouse-Friderichsen-Syndrom diagnostiziert, eine Amputation beider Unterschenkel war die Folge. Schmerzhafte Wochen und Monate später musste er erst lernen, mit dieser Veränderung umzugehen. Was ihm dabei geholfen hat, wie Werte und Akzeptanz sein weiteres Leben beeinflusst haben und was Leidenschaft mit Erfolg zu tun hat, das und mehr erzählte der sympathische Sportler in seinem Vortag zum Thema „Hürden gibt es nur im Kopf“ und bot so eine ermutigende Sichtweise auf Krisen und wie sie überwunden werden können.

Hopfen und Malz

Für schaumgekrönten Abschluss des Abends sorgten dann Premiumpartner Gösser und die BeerLovers in Form einer Online-Bierverkostung. Alle TeilnehmerInnen hatten im Vorfeld der Veranstaltung ein Paket mit sechs ausgewählten Bieren erhalten, die im Rahmen des SK Rapid Doppelpass unter Anleitung von DI Dr. Andreas Urban (Braumeister der Brau Union Österreich AG) und Markus Betz (Diplom Biersommelier und Mitentwickler der BeerLovers) verkostet wurden. Fazit: Geschmacklich hervorragend!

Das fanden auch die Teilnehmer des Abends, darunter Daniela Judex (Magenta): „Auch wenn das gestrige Event aufgrund der Corona Maßnahmen dieses Mal in digitaler Form stattgefunden hat, war es eine sehr willkommene Abwechslung. Es war schön wieder im sonst so gewohnten 'Fußball – Umfeld' Zeit verbringen zu können. Die Mischung aus dem Vortrag von Erich Artner, der sehr bewegend dargestellt hat, wie er lernen musste mit seinem Schicksalsschlag umzugehen und trotz dieser tragische Veränderung in seinem Leben wieder Mut und Selbstvertrauen gewonnen hat. Der 'bierige' Abschluss mit der Online-Verkostung hat echt Spaß gemacht. DANKE dafür!“

Josef Knoblechner (Silberpfeil Energy Drink): "Die Veranstaltung war sehr gelungen und interessant, danke nochmals für die Lieferung!"

Wir bedanken uns bei Gösser und den BeerLovers für die Unterstützung sowie bei Habegger für die technische Abwicklung im Rahmen des SK Rapid Online-Doppelpass.

Ein großes Danke außerdem an unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter Andreas Beer (ÖBB-Infrastruktur AG), Michael Grüssinger (Alfred Kärcher GmbH), Daniela Judex (Magenta), Josef Kamper (Josef Kamper Ges.m.b.H.), Michael Krammer (MDC3 GmbH), Jochen Lehner (Haydnbräu Betriebs GmbH), Walter Martna (Wien Energie GmbH), Errol Reichel (Blitzblank Reinigung-Dienstleistungsunternehmen GmbH), Nicolaus Salinger (ISS Austria Holding GmbH), Klaus Schörghofer (Brau Union Österreich), Johannes Schwarz (Coca Cola HBC Austria GmbH), Dietmar Türk (Allianz), Dietmar Wieser (11teamsports AT GmbH), Christian Will (Makita Werkzeug GmbH) und das Team von Silberpfeil Energy Drink