125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
08.05.2021
Fanzone, Stammtisch, Geschichte

SK Rapid Online-Stammtisch-Special

Am Samstag, 8. Mai 2021, jährt sich zum 25. Mal ein besonderes Jubiläum: das Finale des Europacups der Cupsieger, in dem der SK Rapid gegen Paris Saint-Germain in Brüssel für ein Spiel voller Gänsehaut-Momente sorgte.

Es handelt sich dabei um einen großen Erfolg in unserer Vereinsgeschichte, obwohl wir uns leider mit 0:1 geschlagen geben mussten. Unbändiger Siegeswille, Kampfgeist und vor allem jede Menge Emotion machten dieses Finalspiel aber zu einem denkwürdigen Ereignis, an das wir uns trotzdem sehr gerne zurückerinnern. Immerhin ist es bisher das letzte Europacup-Finale mit österreichischer Beteiligung und gilt die Saison 1995/96 als besonders erfolgreiche - kurze Zeit später durften wir bekanntlich den 30. Meistertitel feiern.

Aus diesem Grund veranstalten wir am Samstag, 8. Mai, einen SK Rapid Online-Stammtisch, den wir besagtem Europacup-Finale 1996 widmen. Mit dabei sind u.a. Zeitzeugen aus Sport und Wirtschaft, es wird also sowohl um das Sportliche als auch um den Verein und seine treuen Fans gehen. Zudem erlauben wir euch Blicke hinter die Kulissen und erzählen spannende Anekdoten.

Mit dabei sind diesmal u.a. Didi Kühbauer, Zoran Barisic und Helge Payer sowie Andy Marek.

SK Rapid Online-Stammtisch - Europacup 1996 Special
präsentiert von Coca-Cola
Samstag, 8. Mai 2021
ab 19:30 Uhr via Rapid TV und Facebook

Rückblick: Europacup Finale 1996

SK Rapid Online Stammtisch Special: Das Europacup-Finale 1996

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Die ORF-Doku "Der Weg ins Finale" von unserem Heimkino-Abend im Corona-Lockdown I

Dieses Video enthält Produktplatzierungen