Open In App
11.07.2021
Verein, Rapid TV, Fanzone

Neue Auswärts-Wäsch für 2021/22!

Im Rahmen des diesjährigen Saisonstartfests, dem Tag der offenen Tür 2021, wurde das neue PUMA-Auswärtstrikot unserer Mannschaft präsentiert. Die Gründungsfarben Blau-Rot werden weiter geehrt!

2.500 Fans waren im Vorfeld der Nordtribüne des Allianz Stadions live mit dabei - in Bälde findet Ihr auf unserer Homepage mehr zu dieser Veranstaltung!

Erhältlich auch im Online-Shop - mit Super-Kombi-Angebot!

Video zum neuen Auswärtsdress

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Unsere Mannschaft im neuen Away-Outfit © Red Ring Shots

Hintergründe zur blau-roten Farbgestaltung von RAPIDEUM-Koordinator Laurin Rosenberg

Das blau-rote Auswärtstrikot erinnert in mehreren Punkten an die Wurzeln als 1. Wiener Arbeiter Fußball-Club. Am auffälligsten zur Farbgebung. Bekanntermaßen wurde der 1. WAFC am 22. Juli 1897 mit den Farben Blau und Rot gegründet. Der Ursprung liegt bei den Farben der Hutfabrik der Gebrüder Böhm in der jene (damals auschließlich) Männer, die den Arbeiter FC gegründet haben, tätig waren. Diese Farben wurden dann bis 1906 auch als Klubfarben beibehalten, was nicht zuletzt im Gründungswappen ersichtlich ist. Dieses Gründungswappen weist zudem eine große Ähnlichkeit zum Logo der Hutfabrik auf. Im Vergleich wurden hier aber die Farben getauscht, blau oben, rot unten. Das Auswärtstrikot greift aber die ursprüngliche Variante mit rot oben und blau unten wieder auf und verweist so auf die Wurzeln in der Hutfabrik. Dies passt insofern besonders gut, als der Arbeiter FC im Jahre 2022 seinen 125. Geburtstag feiern würde und damit schon zu Beginn dieses Jubiläumsjahres im entsprechenden Trikot gespielt wird. Weitere Premiere: In der Geschichte des SK Rapid hat es bis heute noch kein diagonal halbiertes Trikot gegeben. 

Wo ist die neue Wäsch erhältlich?

So wie das schon jetzt sehr beliebte Heimdress mit dem grün-weißen Trikot samt blau-roter Schärpe ist auch das "Away" in den drei Fanshops des SK Rapid (Allianz Stadion in Wien XIV, Stadion Center in Wien II und St. Pölten) erhältlich. Zudem natürlich rund um die Uhr online via rapidshop.at. Besonders attraktives Angebot des Merchandising-Teams um Clemens Pieber: Beim Kauf einer Dress (egal ob Heim oder Auswärts) - also Trikot, Hose und Stutzen - gibt es ohne Aufpreis das lesenswerte Buch "Grün-Weiß sind unsere Farben - die Trikots des SK Rapid" von Julian Schneps ohne Aufpreis dazu! 

Re-Live vom Tag der offenen Tür

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Umfrage

Was erreicht unsere Mannschaft heuer im ÖFB-Cup?
Anzahl der Stimmen: 1239
Den ersten Pokalsieg seit 1995!
65%
Das Finale, aber ohne glückliches Ende.
15%
Out im Semifinale
8%
Out im Viertelfinale
4%
Out im Achtelfinale
3%
Out in der 2. Runde
2%
Out gegen die Wiener Viktoria
3%

WIR FÜR UNS

WIEN IST UNSERE STADT

ABO 2021/22

UNSER AWAY 2021/22

Cookie Settings