Open In App
04.08.2021
Profis, UEFA Europa League

„Wir müssen unsere Chancen verwerten und fokussiert spielen“

Im Hinspiel der 3. Runde zur UEFA Europa League-Qualifikation empfangen wir morgen Abend Anorthosis Famagusta im Allianz Stadion (Anpfiff: 20:30 Uhr). Während in Österreich bereits zwei Runden gespielt wurden in der Bundesliga, steht der Meisterschaftsauftakt in Zypern noch bevor. Daher waren die Vorbereitungen auf den kommenden Gegner alles andere als einfach. „Die nächste Aufgabe steht vor der Tür. Im Gegensatz zu Sparta Prag hat Anorthosis Famagusta noch kein Meisterschaftsspiel gehabt und trotzdem haben wir alles versucht diese Mannschaft sehr gut zu analysieren. Wir hoffen, dass wir mit einem ersten guten Spiel den Grundstein legen können, damit wir eine gute Ausgangslage haben für das Rückspiel", so Cheftrainer Didi Kühbauer, der zugleich verrät auf welche Faktoren es morgen Abend ankommen könnte: „Wir brauchen eine gute Leistung, definitiv! Wir müssen von der ersten bis zur letzten Minute den Gegner unter Druck setzen. Wir müssen unsere Chancen verwerten und fokussiert spielen.“ Wieder mit dabei sein wird unser stellvertretende Kapitän Maxi Hofmann, weiterhin verzichten muss das Trainerteam hingegen auf Robert Ljubicic.

Für Taxi Fountas ist das Spiel gegen Anorthosis Famagusta ein ganz besonderes, zumal auch einige ehemalige griechische Mannschaftskollegen von unserer Nummer 9 beim 13-fachen zypriotischen Meister unter Vertrag stehen: „Ich hoffe auf ein gutes Spiel morgen und bin davon überzeugt, dass wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen, wir das Spiel auch gewinnen können. Das Ziel ist definitiv ein Heimsieg.“ Zusätzliches Selbstvertrauen konnte Taxi Fountas am vergangenen Wochenende mit seinem Torerfolg gegen den LASK sammeln. 

TICKETINFORMATION

Zum aktuellen WESTbahn Angebot mit einem Sonderzug nach Spielende bis Wels

Foto: GEPA

Pressekonferenz vor dem EL-Spiel gegen Famagusta

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Umfrage

Gelingt unserer Mannschaft im Hinspiel der 3. UEL-Quali-Runde am Donnerstag ein Heimsieg gegen Anorthosis Famagusta?
Anzahl der Stimmen: 617
JA!
83%
Nein, es wird ein Unentschieden.
5%
Leider nein, wir verlieren gegen die Zyprer.
12%

Weitere Stimmen vor dem Spiel

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. RB Salzburg 16 +24 39
2. SK Sturm Graz 16 +8 27
3. Wolfsberger AC 16 0 27
4. SK Austria Klagenfurt 16 +1 22
5. SV Ried 16 -10 21
6. TSV Hartberg 16 +1 20
7. FK Austria Wien 16 +3 20
8. SK Rapid 16 -1 20
9. WSG Tirol 16 -4 19
10. FC Admira 16 -3 15
11. LASK 16 -5 14
12. SCR Altach 16 -14 13

WIEN IST UNSERE STADT!

UNSER AWAY 2021/22