125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
23.09.2021
Verein, Corona

2G-Eintritts-Regelung in Wien ab Oktober

Seit vorgestern haben uns zahlreichen Medienanfragen bezüglich unserer Sichtweise zur künftigen 2G-Eintrittsregelung in Wien erreicht, die vorerst für den Monat Oktober gültig sein wird. Unser ausführliches Statement, das wir als Antwort an die diversen Medienanfragen übermittelt haben, möchten wir Euch gerne auch in voller Länge an dieser Stelle zur Kenntnis bringen: 

SK Rapid – verlässlicher Partner in der Pandemiebekämpfung

Als SK Rapid haben wir gerade seit Beginn der Corona-Krise die Gesundheit der Menschen stets in den Mittelpunkt gerückt und den Kampf gegen die Pandemie bestmöglich unterstützt, dabei die jeweiligen behördlichen Vorgaben penibel eingehalten und gewissenhaft umgesetzt. Für die sorgsame Umsetzung des Hygiene- und Präventionskonzepts bzw. der 3G-Regelung haben wir allerorts Lob erhalten und wir mussten bis dato lediglich zwei Mal das Contact-Tracing auslösen, was nicht nur hervorragend funktioniert hat, sondern glücklicherweise auch bis zum heutigen Tage ohne Cluster-Bildung erfolgreich abgeschlossen werden konnte. 

Dank an die grün-weißen Fans

In diesem Zusammenhang möchten wir besonders auch unseren Fans ein grün-weißes Dankeschön für ihre einwandfreie Unterstützung, Solidarität und das großteils vorhandene Verständnis aussprechen. So wie für uns als Organisator, ist es auch für unsere Fans eine Herausforderung, sich immer wieder auf neue Vorschriften einzustellen. Wir wissen, dass die nach wie vor breite und große Unterstützung der Fans nicht selbstverständlich ist und sind dafür sehr dankbar.

Politik erlässt Verordnungen, Rapid setzt gewissenhaft um 

Die aktuelle Entscheidung der Politik für den Monat Oktober ist zur Kenntnis zu nehmen. Wie andere Branchen auch sind wir in diesem Fall „Umsetzer“ und der SK Rapid wird – wie stets in der Vergangenheit – alles dafür tun, um innerhalb der gegebenen Rahmenbedingungen die beste Lösung zu finden und unseren Fans und der Mannschaft das bestmögliche Fußballerlebnis sowie ein sicheres Stadionerlebnis zu bieten. Ein Wermutstropfen aber bleibt: So erfreulich die seit Saisonbeginn geltende uneingeschränkte Kapazität im Stadion auch ist, so sehr müssen wir mit der Erfahrung der letzten Monate bei jeweiligen Verschärfungen und der bedauerlicherweise fortschreitenden gesellschaftlichen Polarisierung leider von einem Zuschauerrückgang, der insbesondere den Heimvorteil beeinflusst sowie auch einen Verlust von Spieltagserlösen mit sich bringt, ausgehen. Das bedeutet damit im Gegensatz zu bisherigen bundesweiten Regelungen und allfälligen Förderungen, die durch pandemiebedingte Maßnahmen verursachte Einnahmenverluste teilweise ersetzten, auch einen Wettbewerbsnachteil gegenüber den Klubs aus anderen Bundesländern. Dennoch: Als größter und beliebtester Fußballklub des Landes sind wir uns unserer Verantwortung und Vorbildfunktion bewusst, weshalb wir auch auf diesem Wege gerne unsere Impfquote von nahezu 100% bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (inklusive Trainer, Spieler) veröffentlichen. Wir werden gerne wie schon bisher Informationskampagnen unterstützen und hoffen weiterhin auf die Unterstützung der großartigen Rapidfans bei unseren Spielen. Anhand der aktuellen Entwicklungen zeigt sich somit nach wie vor, dass die Pandemie noch nicht vorbei ist und unser oberster Grundsatz, den SK Rapid stabil aus der Corona-Krise zu führen, mehr denn je gilt.

ALLE INFOS zur Corona-Schutzimpfung findet Ihr stets aktualisiert auf der Homepage des Bundesministeriums für Gesundheit, Soziales, Pflege und Konsumentenschutz - hier!

Tickets für unsere kommenden Bundesligaspiele online bestellen - auf rapidshop.at!

Am kommenden Sonntag gelten beim Schlagerspiel gegen Sturm zum vorerst letzten Mal die 3G-Eintrittsregeln

Die Pandemie stellt uns alle weiter vor Herausforderungen, gemeinsam können und werden wir diese meistern! © GEPA Pictures