125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
28.09.2021
Rapid II, ADMIRAL 2. Liga

SK Rapid II: Für Punkte nach Steyr

Anpfiff

Nach der Auswärtspartie am FAC-Platz steht für unsere zweite Mannschaft die nächste Reise an. Diesmal geht es aber ein Stück weiter als nur nach Floridsdorf. Am Freitagabend gastiert Rapid II in Steyr – Anpfiff: 18:30 Uhr! Zu sehen gibt es die Partie auf LAOLA 1 TV, aber auch via twitter.com/skrapid halten wir euch vor, während und nach dem Spiel am Laufenden!

Ausgangslage

Noch einmal voller Fokus auf die 2. Liga, bevor es danach für zahlreiche grün-weiße Nachwuchstalente wieder in die intensive Länderspielpause geht. Das Auswärtsspiel in Steyr beim Tabellenletzten, der jedoch just in der Vorwoche den ersten Saisonsieg feiern konnte. Entsprechend hoch wird die Motivation bei den Oberösterreichern sein. Das weiß auch Cheftrainer Patrick Jovanovic: „Wir stehen mitten in der Vorbereitung für das Spiel gegen Steyr. Ich erwarte mir von dem einen oder anderen Spieler auch nochmals einen Leistungssteigerung im Vergleich zur letzten Woche, denn nur so können wir gegen Steyr gewinnen. Wichtig wird sein, dass wir unser Spiel durchziehen und vor allem unserer Chancen verwerten.“ Spielerisch war es auch gegen die Floridsdorfer in der Vorwoche zum Teil wirklich gut, die Entwicklung der vielen jungen Spieler stimmt, gegen die Oberösterreicher soll einmal mehr die Saat in Form von Punkten für die starken Auftritte in der heurigen Saison geerntet werden.

Eine Mischung aus Erleichterung und Freude gab es am vergangenen Spieltag beim SK Vorwärts Steyr. Die Oberösterreicher feierten in Kapfenberg den ersten Saisonsieg, nachdem sie schon turbulente Wochen hinter sich haben. Der Saisonauftakt war suboptimal, aktuell stehen sieben Niederlagen zu Buche. Der Cheftrainer des SKV zu Saisonbeginn war Andreas Milot, doch der musste seinen Posten schon nach vier Runden ohne Punkt räumen. Für ihn übernahm die Steyr-Legende Daniel Madlener. Beim Trainerdebüt sprang immerhin ein torloses Remis gegen die Juniors OÖ heraus, nach drei weiteren Niederlagen in der Liga gelang nun in Kapfenberg der viel umjubelte Befreiungsschlag.

Der Blick ist nach vorne gerichtet für die kommenden Aufgaben in der 2. Liga.

Fakten zum SK BMD Vorwärts Steyr:

-) Erzielten erst ein Tor in einem Saisonheimspiel
-) Holten zu Hause erst einen Punkt
-) Mit gesamt fünf Treffern die schwächste Offensive der Liga

Kader- und Vereinsinformationen

-----------------------------------------------

2. Liga, 10. Runde 

SK BMD Vorwärts Steyr : SK Rapid II
Freitag, 01.10.2021
Stadion: EK Kammerhofer Arena
Anpfiff: 18:30 Uhr 

Fotos: GEPA, Red Ring Shots