125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
23.09.2021
Rapid II, ADMIRAL 2. Liga

SK Rapid II: Nachlegen gegen den FAC

Anpfiff

Mit drei Punkten und einer Menge Selbstvertrauen im Gepäck geht es für unsere zweite Mannschaft am Samstag nach Wien-Floridsdorf. Am FAC-Platz steht das Duell mit den dort beheimateten Blau-Weißen aus der Bundeshauptstadt an – Anpfiff: 14:30 Uhr! Zu sehen gibt es die Partie auf ORF Sport+, aber auch via twitter.com/skrapid halten wir euch vor, während und nach dem Spiel am Laufenden!

Ausgangslage

Die Freude über die Belohnung war groß in Hütteldorf. Nach fünf Spielen ohne Sieg fixierten die Jovanovic-Jungs am vergangenen Wochenende endlich wieder einen hochverdienten Erfolg über den GAK. Doch schon im Anschluss an der Heimpartie war klar, nach dem Sieg ist vor dem FAC. Im Norden Wiens wartet auf die blutjungen Rapidler die nächste harte Aufgabe. Denn mit 14 Punkten nach acht Spielen stehen die Floridsdorfer nicht nur gut da, sondern gehen auch mit der Favoritenrolle in dieses Spiel. „Der FAC hat einen super Lauf und einen guten Start hingelegt. Das wird eine schwierige Partie, in der wir uns auch weiterhin trauen müssen nach vorne zu spielen und unsere Ideen auf den Platz zu bringen. Ein Punktgewinn ist sicherlich möglich, aber dazu müssen wir bestimmt das eine oder andere Tor machen.“, weiß Cheftrainer Patrick Jovanovic, der dabei sicherlich auch auf seinen Kapitän zählen wird. Nicholas Wunsch ist aktuell mit drei Saisontreffern der konstanteste Torschütze in der grün-weißen Offensive. Wie schon in der Vorwoche werden sich die Personalsorgen jedoch kaum lichten. Einzig Adrian Hajdari könnte in den Spieltagskader zurückkehren.

Aufeinander abgestimmt, unheimlich kompakt und torgefährlich – Attribute, die momentan auf den Floridsdorfer AC zutreffen. Die Blau-Weißen legten in dieser Saison einen Rekordstart hin und holten unter anderem schon vier Siege in der Anfangsphase der heurigen Zweitligasaison. Mit zusätzlich zwei Remis und zwei Niederlagen (zu Hause gegen Young Violets und Wacker Innsbruck) steht die Mannschaft von Trainer Mitja Mörec bei 14 Zählern, so viele wie noch nie seit dem Wiederaufstieg 2014 in die „Liga Zwa“. Unter der Woche holten sich die Wiener nochmals Selbstvertrauen im ÖFB-Cup. In der 2. Runde fertigten sie den SK Treibach humorlos mit 5:1 ab und stehen somit im Achtelfinale.

Ein Fixstarter in der grün-weißen Defensive - Martin Moormann.

Fakten zum FAC:

-) Beide Saisonniederlagen zu Hause erlitten
-) Erst 8 Gegentore – nur Wacker und Amstetten besser
-) Bester Saisonstart seit dem Wiederaufstieg 2014

Kader- und Vereinsinformationen

Ticketinformationen

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr auch unsere junge Mannschaft von Rapid II in Floridsdorf unterstützt. Da uns in den letzten Tagen bereits einige Anfragen erreicht haben, geben wir euch hier nun die Informationen des FAC zum Ticketvorverkauf für Rapid-Fans weiter:

-         Der Gästesektor wird bei diesem Spiel nicht geöffnet sein. Alle Rapid-Fans sollen auf der Gegentribüne gemeinsam das Spiel der Mannschaft von Cheftrainer Patrick Jovanovic mitverfolgen.

-         Bitte sichert euch dazu, wenn möglich, die Tickets bereits im Vorhinein. Dies ist ausschließlich über den FAC-Online-Ticketshop möglich: LINK

-         Solltet ihr euch Tickets online sichern, müsst ihr bitte diese ausgedruckt vorweisen!

-         Das Stadion öffnet am Matchtag um 13:00 Uhr. Der Einlass ist ausschließlich über den Haupteingang (Hopfengasse 8, 1210 Wien) möglich.

-         Eine frühzeitige Anreise wird empfohlen, da es aufgrund der Kontrolle des 3G-Nachweises sowie einer anschließenden Registrierung zu längeren Wartezeiten kommen könnte. Alle Informationen zum Ablauf der Heimspiele am FAC-Platz in der aktuellen Covid-Situation findet ihr hier: LINK

Also wir würden uns sehr freuen, wenn ihr auch unsere Rapid II-Mannschaft beim Auswärtsspiel in Floridsdorf unterstützt! Bei Fragen stehen wir euch gerne unter klubservice@skrapid.com zur Verfügung!

-----------------------------------------------

2. Liga, 09. Runde 

Floridsdorfer AC : SK Rapid II
Samstag, 25.09.2021
Stadion: FAC-Platz
Anpfiff: 14:30 Uhr