125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
25.10.2021
eBundesliga

An die Controller, fertig, los!

Zum bereits fünften Mal suchen die Österreichische Fußball-Bundesliga und ihre Klubs die besten FIFA-Spieler Österreichs - die eBundesliga startet in die Saison 2021/22. Die Elite des virtuellen Rasens wird wie gewohnt im Teambewerb, im Einzelbewerb sowie im Raiffeisen Club-Rookies Cup aufeinandertreffen. Die Controller werden glühen und die Spannung an den Konsolen wird auch heuer wieder kaum zu überbieten sein.

Der Modus 

Pünktlich zum Release des neuen FIFA 22 kann ab sofort auch wieder auf dem digitalen grünen Rasen mit den Spielern und Klubs der ADMIRAL Bundesliga gezaubert werden. Nachdem die Entscheidung, den Einzelbewerb vom Teambewerb zu entkoppeln in der vergangenen Saison auf positives Echo gestoßen ist, geht es in dieser Saison im unveränderten Modus im Vergleich zur vergangenen Auflage weiter. Damit werden die besten FIFA-Spieler Österreichs wieder in drei separaten Bewerben gesucht. Für den SK Rapid kannst auch du mit dabei sein!

Der Einzelbewerb 

Der Einzelbewerb beginnt einmal mehr mit einer Online-Qualifikation im 90er-Modus, in der man sich für seinen Lieblingsklub entscheidet - die Anmeldephase läuft schon dafür. Bis zum 29.10. kann sich jeder auf www.ebundesliga.at anmelden. Anschließend kann jede Teilnehmerinnen und jeder Teilnehmer in einer Klub-internen Online-Qualifikation seine Künste unter Beweis stellen. Es geht darum unter den besten fünf FIFA-Spielern bei unserem Klub-Event zu gehören, denn das garantiert eine Qualifikation für das Einzelfinale, das am 26. März 2022 stattfinden wird. Dort stellen alle Gamer im FIFA-Ultimate-Modus ihr ganz persönliches Best-of-Bundesliga-Team zusammen und kämpfen um ein Preisgeld von insgesamt 5.000 Euro und den prestigeträchtigen eBundesliga-Siegerpokal. Der Einzelbewerb der eBundesliga ist außerdem offizieller Qualifier für die EA FIFA 22 Global Series. Der Sieger erhält einen Startplatz im FIFA Global Series Playoff. Weitere 5.000 Euro Preisgeld werden unter den bestplatzierten Spielern des Einzelfinales aufgeteilt. 

Du hast flotte Finger und starke Skills am virtuellen Rasen? Dann vertritt den österreichischen Rekordmeister beim Einzelbewerb der eBundesliga!

Der Termin der Online-Qualifikation des SK Rapid:  

Samstag, 6.11.

ANMELDEN

Die wichtigsten Infos auf einen Blick.

Der Teambewerb

Wie auch im letzten Jahren gibt es heuer beim SK Rapid keine offene Qualifikation für den Teambewerb. Weitere Infos folgen.

Der Raiffeisen Club-Rookies Cup 

Die besten FIFA-Talente des Landes, die zwischen 12 und 16-Jahren und somit noch nicht für die eBundesliga spielberichtigt sind, können wie schon in den beiden vorangegangenen Saisonen im Raiffeisen Club-Rookies Cup ihr Können unter Beweis stellen und den eBundesliga-Profis zeigen, dass sie ihnen in den kommenden Jahren ordentlich Konkurrenz machen werden. Dieser Bewerb wird ebenfalls im 90er-Modus ausgetragen. Das Finale findet im Rahmen des Team-Events am 27.03.2022 statt, die Qualifikationsturniere werden am Samstag, 18.12.21 und Samstag, 15.01.22 ausgetragen, die entsprechenden Locations werden noch bekanntgegeben. 

Teilnahme und der Weg zu Titel 

Die Teilnahme ist wie in den Vorjahren kostenlos und der 90er-Modus garantiert einmal mehr Chancengleichheit für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Der Spielbetrieb wird vom ESVÖ, dem eSport-Verband Österreich, abgewickelt. Sämtliche Spiele finden auf der PlayStation 4 mit dem neuen FIFA 22 statt. Die Anmeldephase zur eBundesliga-Saison 2021/22 ist ab sofort geöffnet und läuft bis 29. Oktober. Bis dahin können sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf www.ebundesliga.at mit dem SK Rapid für den Einzelbewerb anmelden.

Foto: Red Ring Shots