125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
06.10.2021
Fanklub, Verein, Fanzone

Fanklub-Jubiläen: Wir sagen DANKE

Der SK Rapid ist ein Mitgliederverein und lebt von der Unterstützung der zahlreichen Fans in ganz Österreich. Deshalb sind wir stolz, dass bereits rund 220 offizielle Fanklubs beim SK Rapid gemeldet sind. Viele davon unterstützen den Verein und die Mannschaft schon über Jahrzehnte hinweg, ganz gleich ob bei Heim- oder Auswärtsspielen. Umso gebührender haben wir bei unseren letzten beiden Heimspielen die diesjährigen Jubiläen einiger Fanklubs gefeiert.

Am 26. September wurde vor dem Heimspiel gegen den SK Sturm zwei langjährigen Fanklubs des SK Rapid für ihre Unterstützung und Treue gedankt.

Der Fanklub Speising feierte sein 40-jähriges Jubiläum. Johann Janda, Obmann des Fanklubs Speising: „Es freut mich sehr, dass wir mittlerweile seit 40 Jahren als offizieller Fanklub unseren Lieblingsverein Rapid unterstützen. Das Zusammengehörigkeitsgefühl sowie die Freude darüber sind gleich groß wie am ersten Tag, worauf wir sehr stolz sind. Bemerkenswert ist auch, dass einerseits immer noch einige Gründungsmitglieder beim Fanklub dabei sind und andererseits zahlreiche neue Mitglieder in den letzten Jahren super integriert wurden. 40 Jahre einen Fanklub zu führen, ist eine große Aufgabe und Ehre zugleich.“

Für den Fanklub Green White Styrian Panthers aus der Steiermark war es das 25. Jubiläum, Fanklub-Präsident Roland Friedrich: “Unser Ziel als Fanklub ist es, die Rapid-Fans in der Steiermark zusammenzuführen und alle steirischen Rapidlerinnen und Rapidler zu den Heimspielen unserer Mannschaft nach Hütteldorf zu bringen. Dies ist uns in den letzten 25 Jahren bereits sehr gut gelungen und wir alle freuen uns, wenn wir auch in der Zukunft das Gemeinschaftsgefühl innerhalb unseres Fanklubs und die damit verbundene Treue zu Rapid weiter verstärken können.“

Fanklub Speising - 40. Jubiläum

Im Zuge des Heimspiels gegen die WSG Tirol feierte der Fanklub Flo´ Town Boys sein 25-jähriges Jubiläum. SK Rapid Präsidiumsmitglied und Mitgründer der Flo‘ Town Boys, Stefan Singer: “Eigentlich sind wir schon seit über 40 Jahren eine Gemeinschaft, welche die Leidenschaft für Rapid so richtig lebt. 1996 haben wir uns dann aber endgültig entschlossen, den Fanklub offiziell auch als eingetragenen Verein zu gründen und freuen uns nun sehr über das Jubiläum. Auch wenn wir alle älter geworden sind, ist die Liebe zu unserer Rapid weiterhin riesengroß.“

Darüber hinaus sind auch die Tornados Rapid seit 25 Jahren ein treuer Begleiter und Unterstützer des SK Rapid. Ein Fanklub, dessen Wurzeln in der Schulzeit liegen. Gründungsmitglied Dominik Hahn: “Wir waren eine junge Schulpartie und haben uns vor 25 Jahren gedacht, dass es doch lässig wäre, wenn wir für die Rapid-Spiele ein eigenes Transparent hätten. So haben wir damals zusammengelegt, um uns das erste Tornados-Transparent leisten zu können. Daraus ist ein Fanklub geworden, der stolz darauf ist, immer ein wenig anders zu sein und das Motto „Lang lebe Rapid!“ verinnerlicht hat.“

Wir sagen DANKE an alle treuen Fanklubs des SK Rapid gratulieren den „Jubilaren“.

Fotos: Red Ring Shots

Fanklub Flo´ Town Boys - 25. Jubiläum