125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
19.11.2021
Verein, Mitglieder, Hauptversammlung

OHV 2021: Verschiebung

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Rapid-Fans!

Nach wie vor stellt die Coronapandemie unseren Alltag immer wieder vor herausfordernde Situationen, wenngleich wir sehr froh darüber sind, dass wir in den letzten Monaten wieder annähernd zur Normalität zurückkehren konnten. Insbesondere deswegen, weil wir Euch, stets unter Berücksichtigung aller geltenden Verordnungen, wieder im Stadion begrüßen durften.

Als beliebtester Fußballklub in Österreich tragen wir eine große Verantwortung in der Gesellschaft, welcher wir uns stets bewusst sind und dementsprechend die Gesundheit aller Menschen immer an oberster Stelle steht. Aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklung in unserem Land und den drastisch ansteigenden Infektionszahlen sind wir verpflichtet, den Vorgaben der Bundesregierung Folge zu leisten.

Der bevorstehende bundesweite Lockdown erfordert einmal mehr einen großen Zusammenhalt in der Gesellschaft, aber speziell auch in der Rapid-Gemeinschaft. Wir bedauern es sehr, dass wir unsere Spiele ab Montag wieder nur vor leeren Rängen austragen, aber ebenso, dass viele geplante Vereinsveranstaltungen nicht stattfinden können. Dies betrifft vor allem auch unsere Ordentliche Hauptversammlung am kommenden Montag. Bereits im letzten Jahr musste die Großveranstaltung aufgrund der Pandemie verschoben werden, umso wichtiger war es uns in diesem Jahr, dass die exklusive Mitgliederveranstaltung und der damit verbundene persönliche Informationsaustausch sowie Diskurs stattfinden kann.

In diesem Zusammenhang möchten wir betonen, dass wir unter Berücksichtigung der größtmöglichen gesundheitlichen Sicherheit alles versucht haben, um die Veranstaltung durchzuführen. Der SK Rapid hat daher insbesondere für unsere Mitglieder aus den umliegenden Bundesländern ein zusätzliches Testangebot vorbereitet, um allen interessierten Mitgliedern eine unkomplizierte Teilnahme an der OHV zu ermöglichen.

So hätten wir am Samstag nach dem Heimspiel gegen Altach allen Vereinsmitgliedern die Möglichkeit geboten, nach dem Spiel (zwischen 19:30 und 21:00 Uhr) im Rahmen der Aktion „Alles gurgelt!“ einen PCR-Test durchzuführen, wobei wir uns um die weitere Abwicklung gekümmert hätten und ein rechtzeitiges Testergebnis für den Zutritt zur Hauptversammlung gewährleistet gewesen wäre.

Leider müssen wir euch nun informieren, dass die Abhaltung der diesjährigen Ordentlichen Hauptversammlung aufgrund des bundesweiten Lockdowns nicht am 22. November stattfinden kann und zum ehestmöglichen Termin im nächsten Jahr nachgeholt wird.

Präsident Martin Bruckner: „Nach den besonders herausfordernden letzten Monaten und der Verschiebung der OHV im abgelaufenen Kalenderjahr war uns ein persönliches Wiedersehen und ein Austausch in diesem Jahr mit allen Vereinsmitgliedern ein wichtiges Anliegen. Umso größer ist für mich nun die Enttäuschung, dass wir die Veranstaltung nicht wie geplant durchführen können. Geschäftsführer Wirtschaft Christoph Peschek und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des SK Rapid haben in den letzten Tagen alle Hebel in Bewegung gesetzt, um möglichst vielen Mitgliedern die Teilnahme an der OHV zu ermöglichen. Nun müssen wir leider der epidemiologischen Gesamtsituation Rechnung tragen, um diese Krisensituation gemeinsam zu bewältigen. Aus diesem Grund werden wir die OHV zum ehestmöglichen Zeitpunkt, wo es die Rahmenbedingungen ermöglichen, abhalten. In diesem Sinne ist es mir im Namen des SK Rapid sehr wichtig, mich bei Euch für Eure Unterstützung während der gesamten Coronapandemie sowie Euer entgegengebrachtes Verständnis zu bedanken.“ 

Wir bitten einmal mehr um Euer Verständnis, dass wir diese Großveranstaltung leider nicht durchführen können und hoffen, dass wir Euch morgen beim Heimspiel in Hütteldorf gegen den SCR Altach noch einmal begrüßen dürfen.

Bleibt gesund & passt auf Euch auf!

Gemeinsam.Kämpfen.Siegen