125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
16.11.2021
ADMIRAL 2. Liga, Rapid II

SK Rapid II: Noch einmal auswärts heuer

Anpfiff

In der 15. Runde der ADMIRAL 2. Liga geht es für Rapid II mit einem Derbysieg im Gepäck nach Niederösterreich.  Auf unsere zweite Mannschaft wartet beim letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr noch eine Mammutaufgabe. Gegen die heimstarken Amstettener wollen unsere Youngsters unbedingt Punkte mit nach Wien nehmen - Anpfiff: 18:30 Uhr! Zu sehen gibt es die Partie auf LAOLA 1, aber auch via twitter.com/skrapid halten wir euch vor, während und nach dem Spiel am Laufenden!

Ausgangslage

Es war ein unglaubliches Gefühl, mit dem unsere zweite Mannschaft in die Länderspielpause ging. Der 2:1-Sieg über die Young Violets brachte die Jovanovic-Jungs nicht nur wieder zurück auf die Siegerstraße, sondern war gleichzeitig auch der erste Heimsieg in einem Derby im Allianz Stadion. Umso größer waren Stolz und Freude, doch nun gilt es den Fokus wieder auf das Sportliche zu richten. In der Länderspielpause wurde weiter an einigen Stellschrauben gedreht und auch die zahlreichen verletzten und angeschlagenen Spieler konnten wieder einen weiteren Schritt in Richtung Comeback machen. Die grün-weißen Youngsters reisen somit mit Selbstvertrauen in den Westen Niederösterreichs und möchte es den Profis gleichtun, die in der vergangenen Runde des ÖFB-Cups Amstetten aus dem Bewerb werfen konnten. Gute Erinnerungen an die Mostviertler gibt es aber auch aus Rapid II-Sicht, im Vorjahr konnten beide Duelle in Österreichs zweithöchster Spielklasse gewonnen werden.

Die Amstettener sind aktuell die Mannschaft der Stunde in der 2. Liga. Die Jungs von Cheftrainer Jochen Fallmann befanden sich vor der Länderspielpause im absoluten Formhoch und sie wollen gegen Rapid II am Freitag den fünften Saisonheimsieg feiern. Die letzten Wochen lesen sich fantastisch, vier Ligasiege, ein Remis und ein Torverhältnis von 13:0. Einzig das Aus im ÖFB-Cup-Achtelfinale gegen die erste Mannschaft des SK Rapid trübte die Euphorie im Mostviertel ein wenig.

Fakten zum SKU Amstetten:

-) Seit fünf Spielen ohne Gegentor
-) Beste Defensive und zweitbeste Offensive der 2. Liga
-) Zu Hause noch ungeschlagen

Kader- und Vereinsinformationen

-----------------------------------------------

2. Liga, 15. Runde 

SKU Amstetten – SK Rapid II
Freitag, 19.11.2021
Stadion: Ertl-Glas-Stadion
Anpfiff: 18:30 Uhr 

Fotos: Red Ring Shots, GEPA


Die Highlights vom Derbysieg

Dieses Video enthält Produktplatzierungen