125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
23.12.2021
Verein, Rapid leben

Einmal um die Welt: Grün-weiße Trikots für Afrika

Dass der SK Rapid überall zuhause ist, zeigen nicht nur die großartigen Rapid-Fans, die über den ganzen Globus hinweg die grün-weißen Farben stolz in die Welt tragen. Auch unsere vielfältigen Sachspendenaktionen machen den SK Rapid weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Denn als populärster Klub des Landes sind wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und leben diese insbesondere unter dem Dach von „Rapid leben". Immer wieder schicken wir daher ganz besondere Spendenpakete auf die Reise.

So kam es in der Demokratischen Republik Kongo zu einem herzerwärmenden und emotionalen Ereignis: Zahlreiche Kinder konnten zum ersten Mal in ihrem Leben mit „echten“ Fußballschuhen und passender Trainings- und Fußballkleidung ihrem Lieblingssport nachgehen. Der Verein Aksanti, der Straßenkindern aus dem Süden der Demokratischen Republik Kongo (Lubumbashi) durch den Aufbau eines Wohn- und Schulgebäudes eine bessere Zukunft bieten möchte, hat diese Aktion gemeinsam mit dem SK Rapid wahrgemacht. 

Schnell bildeten sich zwei Teams und schon ging's los. (c) Aksanti

Rapid leben: Gesellschaftliches Engagement in Grün-Weiß

Die Unterstützung der Aktion ist allerdings nur ein kleiner Auszug unserer sozialen Aktivitäten, die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung ist nämlich bereits in unserem Leitbild verankert. Im Alltag findet sie auf unterschiedliche Art und Weise statt, wobei das grün-weiße Herz insbesondere für die fünf Kernbereiche Diversity, Bewegung & Prävention, Umwelt & Nachhaltigkeit, soziale Mobilität sowie Unternehmenskultur schlägt. Sämtliche Aktivitäten, vom Projekt „Kinderzukunft: Die Rapid-Familie hilft“, „Wärme spenden“ bis zum SK Rapid Special Needs Team, finden unter dem Dach von „Rapid leben“ statt.

Leuchtende Kinderaugen dank Aksanti

Wir freuen uns sehr, dass wir Kinderaugen zum Leuchten bringen konnten und bedanken uns beim Verein Aksanti für ihr großartiges und mehr als wertvolles Engagement. Damit wir Euch auch auf die Reise mitnehmen können haben wir ein tolles Video zur Verfügung gestellt bekommen, lasst Euch das nicht entgehen! 

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Umfrage

Wer ist Dein Rapidler des Jahres 2021? (geordnet nach Pflichtspieleinsätzen/-toren 2021)
Anzahl der Stimmen: 7245
Ercan KARA
5%
Christoph KNASMÜLLNER
0%
Thorsten SCHICK
0%
Maximilian ULLMANN
25%
Taxiarchis FOUNTAS
1%
Filip STOJKOVIC
4%
Srdjan GRAHOVAC
0%
Kelvin ARASE
0%
Dejan PETROVIC
0%
Leo GREIML
25%
Marco GRÜLL
30%
Maximilian HOFMANN
0%
Richard STREBINGER
6%
Koya KITAGAWA
1%
Robert LJUBICIC
0%
Paul GARTLER
1%
Emanuel AIWU
1%
Jonas AUER
0%
Marcel RITZMAIER
0%
Mateo BARAC
0%
Dejan LJUBICIC
0%
Yusuf DEMIR
1%
Lion SCHUSTER
0%
Kevin WIMMER
0%
Thierno BALLO
0%