125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
26.04.2022
Profis, Verein

Dragoljub Savic bleibt Rapidler

Auf dem Rasen geht es in die entscheidende Phase der Saison, abseits davon wird der personelle Grundstein für die kommenden Jahre gelegt. Zu den bereits vollzogenen Vertragsverlängerungen einiger Youngsters gesellt sich nun ein weiterer hochtalentierter Spieler dazu: Dragoljub Savic hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um drei weitere Jahre verlängert.

Der gebürtige Serbe wechselte im Juni 2019 von seinem Jugendverein FK Vojvodina Novi Sad in die Nachwuchsabteilung des österreichischen Rekordmeisters. In seiner Premierensaison im grün-weißen Trikot feierte der mittlerweile 21-Jährige (er feierte am gestrigen Tag seiner Vertragsunterzeichnung seinen Geburtstag) auch prompt sein Bundesligadebüt beim Heimspiel gegen den TSV Hartberg im Juni 2020. In den vergangenen beiden Spielzeiten etablierte sich der variabel einsetzbare Flügelspieler als wichtiger Leistungsträger bei Rapid II und hält so aktuell bei 44 Einsätzen in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse. Insbesondere zu Jahresbeginn blühte der mehrfache serbische Nachwuchsnationalteamspieler bei Rapid II so richtig auf, wo er mit vier Torbeteiligungen (ein Tor, drei Assists) einen erheblichen Anteil am erfolgreichen Frühjahrsauftakt seiner Mannschaft hatte. Anfang April wurde Dragoljub Savic in den Kader der Profimannschaft hochgezogen, wenige Tage später konnte der Flügelspieler mit seinem Last-Minute-Siegtreffer gegen den WAC sein erstes Bundesligator bejubeln. 

Gestern feierte Drago seinen 21. Geburtstag - heute die Vertragsverlängerung.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Drago einen weiteren hochveranlagten Spieler, der aus unserem Nachwuchs stammt, an den Verein binden konnten. Er ist ein Spieler, der eine enorme Geschwindigkeit besitzt, seine Stärken im Eins-gegen-Eins hat und dieses auch immer wieder sucht. Sein erstes Bundesligator gegen den WAC hat ihm zusätzlich Selbstvertrauen gegeben und wir sind alle davon überzeugt, dass er uns in naher Zukunft noch sehr viele Freude bereiten wird.
Sportkoordinator Steffen Hofmann

Dragoljub Savic zu seiner Vertragsverlängerung: „Vom ersten Tag an habe ich mich bei Rapid wie zuhause gefühlt, umso glücklicher bin ich nun, dass mein Vertrag um drei weitere Jahre verlängert wurde. Die letzten Wochen waren für mich sehr ereignisreich, mein erstes Bundesligator und das vor unseren fantastischen Fans, ein Moment, den ich nie vergessen werde. Ich freue mich jetzt auf die kommenden Aufgaben und hoffe, dass noch viele schöne und erfolgreiche Spiele dazukommen werden.“

Fotos: Red Ring Shots

Dieses Video enthält Produktplatzierungen