125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
08.04.2022
Rapideum, Verein

Neuer Rapideum-Leiter bereits im Einsatz

In der aktuellen Ausgabe unserer TV-Sendung „Rapidviertelstunde“, die jeden Freitag im Wiener Stadtfernsehen W24 zu sehen ist (mehr dazu hier) haben wir ihn bereits vorgestellt (den Beitrag könnt ihr auch etwas weiter unten sehen), nun freuen wir uns, auch auf diesem Weg kurz über unsere neue Leitung des Rapideums berichten zu können. Seit Beginn des Monats ist nämlich der Nachfolger von Laurin Rosenberg bereits im Einsatz. Er ist vielen Rapidlerinnen und Rapidlern bereits ein Begriff und seit mehr als einem Jahrzehnt als freiberuflicher Autor und Redakteur mit Schwerpunkt Fußballhistorie tätig. Wir freuen uns also, dass Julian Schneps ab sofort bei uns im Team ist, der 32-jährige Wiener wurde seinen neuen Kolleginnen und Kollegen mit Dienstbeginn am 1. April bereits von Geschäftsführer Wirtschaft, Christoph Peschek, vorgestellt. Hauptberuflich war der Magister der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft in den letzten Jahren im Kommunikationsbereich tätig.

Christoph Peschek begrüßte Julian Schneps im Namen des gesamten SK Rapid herzlich in der Rapid-Familie!

In unserem letzten Jubiläumsjahr – anno 2019 – veröffentlichte er in enger Zusammenarbeit mit dem Klub das lesenswerte Buch "Grün-Weiß sind unsere Farben: Die Trikots des SK Rapid" – Ein Buch über die Trikotgeschichte des SK Rapid“, das weiter in unseren Fanshops und auch online erhältlich ist. Bereits seine Magisterarbeit hatte Rapid-Trikots zum Thema und wurde unter dem Titel „Zwischen Kult und Kommerz: Das Image von Trikotsponsoren am Beispiel des SK Rapid“ eingereicht sowie veröffentlicht.

Wir freuen uns auf eine hoffentlich lange Zusammenarbeit und heißen Julian Schneps herzlich willkommen! 


Fotos: GEPA, SK Rapid

Interview mit unserem neuen Rapideum-Leiter

Dieses Video enthält Produktplatzierungen