125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
22.04.2022
ADMIRAL 2. Liga, Rapid II

SK Rapid II: Ab in den Westen

Anpfiff

Die intensiven Wochen im April finden am Tivoli für unserer zweite Mannschaft ihre Fortsetzung. Die finanziell gebeutelten FC Wacker Innsbruck wartet sportlich gesehen alles andere als eine leichte Aufgabe auf unsere jungen Rapidler - Anpfiff: 18:30 Uhr! Via twitter.com/skrapid halten wir euch den gesamten Matchtag über und auch während des Spiels am Laufenden.

Ausgangslage

Das Osterdoppel hatte sich unsere zweite Mannschaft wohl auch etwas anders vorgestellt. Zwei gute Auftritte reichten gegen den FAC und Vorwärts Steyr nur zu einem Punkt. Doch es geht Schlag auf Schlag in „Liga Zwa“ und somit gibt es schon am Freitag wieder die Chance für die Burschen von Stefan Kulovits zurück auf die Siegerstraße zu kehren. Im Moment fehlt die nötige Konsequenz im letzten Drittel und die Konzentration in der Defensive. Vermeidbare Gegentore führen dazu, dass Rapid II im Moment meist einem Rückstand hinterherläuft. Für unsere Talente spricht jedoch die Moral, stets Rückstände in Punktgewinne umzuwandeln. Am Tivoli könnte gegen starke Tiroler ein Vorsprung der entscheidende Faktor sein, um Revanche für die 0:3-Heimniederlage im Herbst zu nehmen.

Bis am Donnerstag hat der FC Wacker Innsbruck Zeit die geforderten Unterlagen nachzureichen, um für die kommende Saison nun doch noch eine Lizenz für die ADMIRAL 2. Liga zu erhalten. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Sportlich gesehen läuft es beim Tiroler Traditionsverein ebenfalls eher durchwachsen in dieser Spielzeit. Zweifelsfrei stellen die Schwarz-Grünen einen der qualitativ stärksten Kader rund um Stürmerstar Ronivaldo, doch schon vier Trainer (Philipp Heinzer nur zwei Tage im Amt) durften sich in dieser Saison in Innsbruck versuchen. Unter dem aktuellen Coach Michael Oenning holten die Tiroler in neun Partien neun Punkte. Zuletzt verlor Wacker Innsbruck in Linz bei den Blau-Weißen mit 0:3.

Im Hinspiel war Drago Savic noch Teil von Rapid II, aktuell darf er auf Einsätze bei den Profis hoffen.

Fakten zum FC Wacker Innsbruck:

-) Ausgeglichene Heimbilanz 4S, 4U, 4N
-) Toptorjäger Ronivaldo mit 17 Treffern
-) Letzte Heimniederlage Anfang März gegen Vorwärts Steyr

Kader- und Vereinsinformationen

-----------------------------------------------

2. Liga, 26. Runde 

FC Wacker Innsbruck : SK Rapid
Freitag, 22.04.2022
Stadion: Tivoli Stadion
Anpfiff: 18:30 Uhr 

Fotos: GEPA