Open In App
27.05.2022
Hauptversammlung, Events, Mitgliedertreffen

Ordentliche Hauptversammlung und Mitgliedertreffen im Juni 2022

Liebe Vereinsmitglieder des SK Rapid!

Nachdem die ursprünglich für den 22. November 2021 geplante Ordentliche Hauptversammlung des SK Rapid aufgrund des bundesweiten Lockdowns verschoben werden musste, freut es uns nun sehr, euch hiermit zum Ersatztermin offiziell einladen zu dürfen.

Wir werden am Montag, 27. Juni nicht nur unsere Hauptversammlung durchführen, sondern auch das jährliche Mitgliedertreffen veranstalten, bei dem u.a. auch drei Vertreter der ordentlichen Mitglieder für das Wahlkomitee für die im Herbst stattfindende Hauptversammlung – bei der Funktionärswahlen auf der Tagesordnung stehen werden - gewählt werden.

Nachfolgend findet ihr nun, wie in den Satzungen festgelegt, fristgerecht die Tagesordnung für die Ordentliche Hauptversammlung und das Mitgliedertreffen des SK Rapid am Montag, 27. Juni 2022 um 19:00 Uhr:

ORDENTLICHE HAUPTVERSAMMLUNG

1. Eröffnung und Begrüßung

2. Genehmigung des Protokolls der Hauptversammlung vom 25. November 2019

3. Gedenken an unsere verstorbenen Funktionäre und Mitglieder

4. Ansprache/Vortrag des Präsidenten

5. Berichte

          a. des Geschäftsführers Wirtschaft

          b. des Geschäftsführers Sport

          b. des Finanzreferenten

          c. des Abschlussprüfers

6. Antrag auf Entlastung der Mitglieder des Präsidiums

Unterbrechung Hauptversammlung

MITGLIEDERTREFFEN

·     Video Nachwuchs

·     Informationen aus dem Nachwuchsbereich 

·     Vorstellung der Kandidaten zur Wahl ins Wahlkomitee

·     Wahl der Wahlmänner aus den Mitgliedern

·     Rapid Leben – CSR Aktivitäten des SK Rapid

·     Ergebnisse der Wahl der Wahlmänner

·     Ende Mitgliedertreffen

Fortsetzung Hauptversammlung

7. Sonstige Funktionärs- und Mitgliederanträge

8. Kooptierungen

9. Allfälliges

Die Hauptversammlung ist bei Anwesenheit von 2/3 der ordentlichen Mitglieder beschlussfähig. Sollte die Beschlussfähigkeit zur angesetzten Stunde nicht erreicht sein, gilt die Hauptversammlung auf 30 Minuten später vertagt. Sie ist dann ohne Rücksicht auf die Zahl der anwesenden ordentlichen Mitglieder beschlussfähig.

Tickets für die Veranstaltung

Um die Organisation der Veranstaltung zu erleichtern, bitten wir euch, wie bereits in den vergangenen Jahren, im Vorfeld ein kostenloses Ticket zu buchen. Alle Vereinsmitglieder haben somit ab Dienstag, 7. Juni 11:00 Uhr, die Möglichkeit, sich online unter rapidshop.at oder im Fancorner in Hütteldorf (Gerhard-Hanappi-Platz 1, 1140 Wien, MO-SA 11-18 Uhr) eine Eintrittskarte zu sichern. Das Ticket ist nicht übertragbar und berechtigt nur zusammen mit einer gültigen Mitgliedskarte sowie einem Lichtbildausweis zum Eintritt. Teilnahmeberechtigt sind alle ordentlichen Vereinsmitglieder, stimmberechtigt nur jene, die zumindest in den letzten drei Jahren durchgehend Mitglied waren und am Tag der Ordentlichen Hauptversammlung das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Anträge der Vereinsmitglieder

Etwaige Mitglieder-Anträge können (laut §10, Absatz 7 der Vereinsstatuten) wie gewohnt gestellt werden und bis Montag, 13. Juni 2022 12:00 Uhr, eintreffen. Übermittlung bitte entweder per E-Mail (mitglied@skrapid.com), postalisch (SK Rapid Klubservice, Gerhard-Hanappi-Platz 1, 1140 Wien) oder persönliche Abgabe im Fancorner des SK Rapid im Allianz Stadion! Die beiden bereits gestellten Anträge für die im November 2021 geplante Ordentliche Hauptversammlung bleiben vollinhaltlich gültig und werden bei der Hauptversammlung am 27. Juni behandelt.

Wahlkomitée

Ordentliche Mitglieder, die sich für die Funktion „Vertreter im Wahlkomitee“ bewerben, haben ihre Bewerbung spätestens zwei Wochen vor dem Mitgliedertreffen, also bis spätestens 13. Juni 2022 (12:00 Uhr) schriftlich und persönlich unterschrieben in der Geschäftsstelle, Gerhard-Hanappi-Platz 1, 1140 Wien, abzugeben.

Die BewerberInnen dürfen weder dem Präsidium, dem Kuratorium, dem Legendenklub noch dem Ethikrat angehören. Die BewerberInnen müssen am Tag des Mitgliedertreffens drei Jahre lang ohne Unterbrechung Mitglieder des SK Rapid sein sowie das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme bei diesem wichtigen Termin für unseren Verein! 

Ordentliche Hauptversammlung und Mitgliedertreffen des SK Rapid
Montag, 27. Juni 2022
Beginn: 19:00 Uhr (Einlass: 18:00 Uhr)
Ort: Allianz Stadion, Haupttribüne - Ebene 1
Exklusiver Livestream für Vereinsmitglieder via RAPID TV

Werdet Teil des Mythos, werdet Mitglied: Alle, die bis zum 27. Juni eine Mitgliedschaft bei uns abschließen, haben Zutritt zur Ordentlichen Hauptversammlung!

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. WSG Tirol 0 0 0
1. TSV Hartberg 0 0 0
1. SV Ried 0 0 0
1. SK Rapid 0 0 0
1. SK Sturm Graz 0 0 0
1. SK Austria Klagenfurt 0 0 0
1. SC Austria Lustenau 0 0 0
1. Wolfsberger AC 0 0 0
1. LASK 0 0 0
1. FK Austria Wien 0 0 0
1. RB Salzburg 0 0 0
1. SCR Altach 0 0 0

VON KLEIN AUF RAPID!

HEIMTRIKOT 2022/23