Open In App
12.05.2022
Rapid II, ADMIRAL 2. Liga

SK Rapid II: Derby in Favoriten

Anpfiff

Noch zwei Runden vor dem Ende wartet unsere zweite Mannschaft ein richtiger Kracher: Das kleine Wiener Derby findet am Freitag im zehnten Bezirk statt – Anpfiff: 18:30 Uhr! Zu sehen gibt es die Partie auf LAOLA 1, aber auch via twitter.com/skrapid halten wir euch vor, während und nach dem Spiel am Laufenden!

Ausgangslage

Es ist Derbytime in der ADMIRAL 2. Liga. Dementsprechend steigen Motivation und Vorfreude auf dieses besonders Spiel von Tag zu Tag. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge will die Mannschaft von Cheftrainer Stefan Kulovits unbedingt im Derby zurück auf die Siegerstraße und damit den Vorsprung auf die Konkurrenz aus dem zehnten Wiener Gemeindebezirk auf acht Punkte ausbauen. Das erste Derby in dieser Saison endete mit einem hochverdienten Heimsieg für Rapid II. Gespannt darf auch auf die Personalsituation geblickt werden, denn das grün-weiße Lazarett ist im Moment ordentlich gefüllt. So fehlten am Freitag gegen Lafnitz Niki Wunsch, Nicolas Binder, Denis Bosnjak, Aristot Tambwe-Kasengele, Jan Kirchmayer und Mustafa Kocyigit. Zusätzlich schied auch noch Adrian Hajdari mit einer Gehirnerschütterung aus. Ob jemand von ihnen am Freitag wieder ein Thema sein könnte, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Für wen auch immer sich das Trainerteam im kleinen Derby entscheidet, Konzentration und Glaube an die eigenen Stärken, sowie das Abrufen der grün-weißen Tugenden wird der Schlüssel zum Erfolg sein. Am Freitag zählt also nur eins:

Gemeinsam.Kämpfen.Siegen!

Auch beim Gegner zeigt die Formkurve nach drei Niederlagen in Serie in der 2. Liga nach unten. Nach guten Leistungen im März und April und Punktegewinnen gegen Liefering, St. Pölten und den Juniors OÖ wartet der Stadtrivale nun auch schon seit dem Auswärtserfolg in Horn in der 25. Runde auf einen Sieg. Tabellarisch liegen die Young Violets im Moment auf Rang 14, für eine Rangverbesserung müssten in den letzten beiden Runden zwei Siege her. 

Nach dem Derbysieg im Hinspiel jubelte unsere zweite Mannschaft mit unseren Fans.

Fakten zu den Young Violets:

-) Matteo Meisl stand in bislang allen Saisonspielen über die volle Distanz auf dem Platz
-) 28 Saisontore – die schwächste Offensive der Liga
-) Florian Fischerauer mit vier Saisontoren der beste Torschütze

Kader- und Vereinsinformationen

-----------------------------------------------

2. Liga, 29. Runde 

Young Violets : SK Rapid II
Freitag, 13.05.2022
Stadion: Generali Arena
Anpfiff: 18:30 Uhr 

Fotos: GEPA

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. WSG Tirol 0 0 0
1. TSV Hartberg 0 0 0
1. SV Ried 0 0 0
1. SK Rapid 0 0 0
1. SK Sturm Graz 0 0 0
1. SK Austria Klagenfurt 0 0 0
1. SC Austria Lustenau 0 0 0
1. Wolfsberger AC 0 0 0
1. LASK 0 0 0
1. FK Austria Wien 0 0 0
1. RB Salzburg 0 0 0
1. SCR Altach 0 0 0

VON KLEIN AUF RAPID!

HEIMTRIKOT 2022/23