125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
15.06.2022
Verein, UEFA Europa Conference League

UECL-QUALI: Auf Rapid wartet Lechia Gdansk / Akademija Pandev

Heute Mittag erfolgte in Nyon die Auslosung zur 2. Qualifikationsrunde in der UEFA Europa Conference League. Vorab standen für den SK Rapid die möglichen Qualifikationsgegner bereits fest. Darunter Lillestrom SK (NOR), Sepsi OSK Sfantu Gheorghe (ROU), FC Kyzylzhar Petropavlovsk (KAZ) und sowie der jeweilige Gewinner aus der 1. Qualifikationsrunde aus den Begegnungen zwischen FK Liepāja (LVA) und SC Gjilani (KOS) sowie KS Lechia Gdańsk (POL) und Akademija Pandev (MKD).

Der SK Rapid trifft dabei in der 2. Qualifikationsrunde der UEFA Europa Conference League auf den Sieger aus der Begegnung KS Lechia Gdańsk (POL) gegen Akademija Pandev (MKD). Die Spieltermine sind der 21. und 28. Juli - das Hinspiel bestreiten wir am 21. Juli in Hütteldorf.

Geschäftsführer Sport Zoran Barisic: „Lechia Gdansk und Akademija Pandev sind zwei sehr interessante Mannschaften, die ohne Zweifel auch viel Qualität haben. Umso genauer werden wir uns die direkten Duelle der beiden Vereine ansehen und werden uns jetzt schon auf beide Gegner bestmöglich vorbereiten. Auf uns warten definitiv zwei sehr herausfordernde Spiele.“

Cheftrainer Ferdinand Feldhofer: „Es sind definitiv zwei sehr starke Mannschaften. Lechia Gdansk wurde in der abgelaufenen Saison vierter in der polnischen Liga, Akademija Pandev ist der Vizemeister aus Nordmazedonien. Wir werden mit dem heutigen Tag die Vorbereitungen starten und beide Mannschaften genauestens analysieren. Die direkten Duelle der beiden Teams werden wir uns auch live vor Ort ansehen, um zusätzliche Informationen gewinnen zu können.“

Dieses Video enthält Produktplatzierungen