125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
01.07.2022
Rapid II

SK Rapid II: Kantersieg gegen die Young Violets

Bevor es morgen ins Trainingslager nach Ollersdorf ins Burgenland für unsere zweite Mannschaft geht, stand heute noch ein Test in Wien-Hütteldorf am Programm. Die Young Violets waren zu Gast und forderten Rapid II bei hitzigen Temperaturen am Freitagnachmittag.

Die Burschen von Stefan Kulovits fanden gut in die Partie und hatte schon nach wenigen Minuten die erste Möglichkeit für nach einer Ecke. Die Hereingabe von Almer Softic köpfelte Marvin Zwickl über die Latte. In der starken Anfangsphase ließen unsere Talente noch weitere gute Chancen liegen, die beste setzte der 17-jährige Furkan Dursun aus kurzer Distanz an die Stange. Die Gäste aus Favoriten meldeten erstmals Torgefahr mit einem Kopfball nach einem Standard an, doch auch die Kugel flog über das Tor. Nach einer guten halben Stunde zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt – Elfmeter für die Young Violets. Laurenz Orgler parierte den wuchtig und halbhoch geschossenen Strafstoß. Wenige Minuten später gab es dann ein Vergehen im Strafraum der Gäste. Folgerichtig entschied der Unparteiische auf Strafstoß und Mustafa Kocyigit verwertete trocken zum 1:0 für Grün-Weiß. Noch vor der Pause ließ Rapid II zwei weitere große Gelegenheiten liegen. Testspieler Emirkan Özdogan schob den Ball am Keeper vorbei, doch ein Verteidiger kratze ihn von der Linie. Niki Wunsch zog aus 16 Metern ab, der Ball rollte haarscharf am langen Eck vorbei. 

Mustafa Kocyigit stellte vom Punkt auf 1:0 für Rapid II.

Die zweite Hälfte begann mit vielen Wechseln auf beiden Seiten. Die erste Möglichkeit hatten aber wieder die jungen Hütteldorfer. Mustafa Kocyigit tauchte im Sechzehner auf, tanzte zwei Gegenspieler aus und zog aus zehn Metern ab, doch der Torhüter parierte mit einer starken Reaktion. Ebenfalls ausgezeichnet aufgepasst hatte Benjamin Göschl. Unser Schlussmann drehte einen Distanzschuss an die Latte. In der Folge waren es aber die Grün-Weißen, die wieder mehr investierten. Testspieler Emirkan Özdogan scheiterte am gegnerischen Torhüter, Augenblicke später machte es Furkan Demir aber besser und verwertete trocken aus 16 Meter zum 2:0. Der eingewechselte Felix Nachbagauer setzte nochmals einen drauf. Nach einem schnellen Haken jagte der 18-Jährige den Ball ins kurze Eck direkt unter die Latte – 3:0 für Rapid II. Vom Anstoß an spielten dann auch die Gäste aus Favoriten mal einen gelungenen Angriff zu Ende und kamen so zum Ehrentreffer. Den Schlusspunkt in der Partie setze unser Neuzugang Niklas Lang. Der von der AKA Burgenland gekommene Stürmer ließ dem Tormann im 1-gegen-1 keine Chance und schob so gekonnt zum 4:1-Heimsieg ein.

Fotos: GEPA

SK Rapid II : Young Violets 4:1 (1:0)
Wien; Freitag, 01. Juli 2022

Torfolge: 1:0 Kocyigit (Elfmeter, 39.) 2:0 Demir F. (75.), 3:0 Nachbagauer (83.), 3:1 Hahn (84.), 4:1 Lang (88.); 

SK Rapid II spielte mit: Orgler (46. Göschl) – Zwickl, Eggenfellner © (46. Gobara), Dijakovic (60. Lorinson) Holzhacker (46. Sulzbacher) – Sofitc (46. Demir F.), Bajlicz, Wunsch – Kocyigit (60. Nachbagauer), Dursun (60. Lang), Özdogan (Testspieler)

"Wir waren von der ersten Minute an richtig giftig und gut im Spiel. Zwar haben wir im Laufe der ersten Hälfte bisschen den Faden verloren und durch einfache Ballfehler dem Gegner Chancen gelassen, unter dem Strich betrachtet war der Sieg aber auch in der Höhe verdient, weil wir uns über die gesamte Spielzeit eine Vielzahl an Tormöglichkeiten erspielten."
Stefan Kulovits zum Testspielsieg