125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
30.08.2022
Verein

Aktuelle Informationen des Wahlkomitees

Präsident Martin Bruckner hat seine Bewerbung mit der Liste Leitbild 2025 zurückgezogen.

Das Wahlkomitee des SK Rapid hat daher in seiner Sitzung vom 28.8.2022 beschlossen jene Personen, die sich für die Funktion des Präsidenten/der Präsidentin des SK Rapid bewerben, einzuladen, bis spätestens 18. September 2022, 12.00 Uhr, eine Bewerbung an folgende E-Mail-Adresse zu senden: wahlkomitee2022@skrapid.com

Wesentlich ist es für das Wahlkomitee, dass die von der/vom Bewerber/in vorgeschlagenen Persönlichkeiten für ihre/seine Liste ein möglichst breites Spektrum der Rapid-Familie abdeckt und der Einheit des SK Rapid besondere Bedeutung zumisst.

Das Wahlkomitee legt Wert darauf, dass der Kandidat/die Kandidatin sowie die von ihm/ihr genannten Mitglieder der Liste ordentliche Vereinsmitglieder des SK Rapid sind. Es muss daher zur Bewerbung auch die Mitgliedsnummer sämtlicher genannten Personen und allenfalls das Jahr der Begründung der Vereinsmitgliedschaft angegeben werden.

Die Bewerbung soll neben dem Namen des Kandidaten/der Kandidatin folgende Inhalte umfassen:

  •         eine ganz kurze Begründung, warum die Funktion eines Rapid-Präsidenten/einer Rapid-Präsidentin anstrebt wird (2-3 Sätze)
  •         Nennung von 4 weiteren Personen, die der Kandidat/die Kandidatin auf seine Präsidiumsliste zu setzen beabsichtigt (Spätere Ergänzung bzw. Austausch ist möglich.)
  •         ganz kurzer Lebenslauf des Kandidaten/der Kandidatin und der von ihm/ihr genannten weiteren Mitglieder seiner/ihrer Liste.
  •         Mitgliedsnummer

Über die weitere Vorgangsweise wird der Kandidat/die Kandidatin nach Eingang der Bewerbung durch das Wahlkomitee informiert.

Das Wahlkomitee des SK Rapid besteht aus den Vertretern der ordentlichen Mitglieder, nämlich Jürgen HAMPEL, Christopher NEUNDLINGER und Paul ÖSTERREICHER, den Vertretern des Kuratoriums Gerald NEUBER und Erich HAIDER sowie des Vertreters des Präsidiums Nikolaus ROSENAUER.