125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
02.08.2022
UNIQA ÖFB Cup, Profis

Gegner/Termin für 2. Runde im Cup stehen fest!

Am Freitag, kurz vor dem Start der heimischen ADMIRAL Bundesliga-Saison, stand die Auslosung der zweiten Runde des UNIQA ÖFB Cups auf dem Programm. Das Los brachte für die Mannschaft von Ferdinand Feldhofer einen alten Pokal-Bekannten: Gegner ist der USV Allerheiligen aus dem Heimatbundesland unseres Cheftrainers, dort hatten wir in der jüngeren Vergangenheit bereits zwei Cup-Partien zu absolvieren!

Am 26. September 2012 war die seinerzeit von Peter Schöttel betreute Mannschaft in Runde 2 zu Gast. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen die Hausherren in der 47. Minute in Führung, zwei Minuten später konnte Mario Sonnleitner ausgleichen. Entschieden wurde die Partie erst in der Rapidviertelstunde, in der Deni Alar (78.), Kristijan Dobras (88.) und noch einmal Deni Alar (90.) doch noch für einen klaren Sieg sorgten.

Knapp sieben Jahre später ging es dann (an einem 21. Juli übrigens) in Runde 1 nach Allerheiligen, da feierte die von Didi Kühbauer betreute Rapid-Elf dann einen echten Kantersieg - am Ende hieß es 9:1 (Halbzeit 3:0 - Highlights siehe unten), gleich acht Rapidler konnten sich in die Schützenliste eintragen und zwar: Thomas Murg (2), Maximilian Hofmann, Christopher Dibon, Taxiarchis Fountas, Christoph Knasmüllner, Stefan Schwab, Mateo Barać und Kelvin Arase!

Spieltermin ist laut oefb.at der Donnerstag 1. September - Anpfiff: 17:30 Uhr in Allerheiligen! Hier zum gesamten Spielplan auf der Homepage des ÖFB!

Allerheiligen erreichte die 2. Cuprunde übrigens mit einem deutlichen 5:0-Sieg gegen bei Frauental. Die abgelaufene Saison in der Regionalliga Mitte beendeten die Steirer übrigens auf Platz 8!

Link: Homepage USV Allerheiligen

Dieses Video enthält Produktplatzierungen