125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
25.10.2022
Fanzone, Rapid leben, Events

Rückblick: Tag der Generationen in Hütteldorf

Auch wenn das Ergebnis beim vergangenen Heimspiel gegen A. Klagenfurt (0:1) überhaupt nicht erfreute, stellte der "Tag der Generationen" am 22. Oktober in Hütteldorf einen doch ganz besonderen Tag für zahlreiche Damen und Herren dar. In Zusammenarbeit mit dem KWP (Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser) veranstalteten wir nämlich erstmals ein Generationenkickerl, wo Nachwuchskicker des SK Rapid über Spieler unseres Special Needs Teams, MitarbeiterInnen der „Häuser zum Leben“ bis hin zu PensionistInnen gemeinsam einige Stunden am Kunstrasenplatz gleich neben dem Allianz Stadion kickten.

Noch vor Turnierstart wurde jedem Team durch Geschäftsführer Sport Zoran Barisic sowie Sportkoordinator Steffen Hofmann eine Rapid-Legende zugelost, wodurch die Teams auch noch deutlich verstärkt wurden. Muhammed Akagündüz, Florian Sturm, Raimund Hedl, Stefan Kulovits, Patrick Jovanovic, Rene Wagner und "Jimmy" Hoffer standen auf dem Platz und hatten sichtlich Spaß, gemeinsam mit verschiedenen Generationen Fußball zu spielen. Auch das leider regnerische Wetter tat der Stimmung keinen Abbruch, das Generationenkickerl entwickelte sich zu einem vollen Erfolg.

Die beiden besten Teams durften das Finale im Allianz Stadion bestreiten - das Team in den gelben T-Shirts setzte sich am Ende 3:1 durch!

Natürlich stand der Spaß absolut im Vordergrund, dennoch wollten alle acht Mannschaften unbedingt das Finale erreichen, da dieses 1,5 Stunden vor dem Bundesliga-Spiel direkt auf dem Hauptspielfeld im Allianz Stadion stattfand. Die Teams "Fröhlichkeit" und "Heiterkeit" ließen sich das nicht entgehen und erreichten mit ihren Rapid-Legenden Akagündüz und Sturm das Finalspiel. Unter Anfeuerung der ersten Rapid-Fans, die bereits kurz nach Einlass im Stadion waren, gewann letztendlich das Team "Fröhlichkeit" die erste Auflage des SK Rapid Generationenkickerls.

Den Ankick des Finalspiels im Stadion führten KWP-Geschäftsführer Christian Hennefeind gemeinsam mit Projektleiterin Uschi Barisic sowie Nadine Köck von unserem Matchday Presenter Elektro-Shop Köck durch, weshalb wir uns an dieser Stelle nochmals sehr herzlich beim KWP und bei Elektro-Shop Köck für die wertvolle Unterstützung bedanken möchten.

Abgesehen vom Generationenkickerl stand noch ein weiteres Highlight am Programm. Um 16:55 Uhr kamen sowohl unsere Mannschaft als auch unsere Gäste aus Klagenfurt dieses Mal nicht nur mit Kindern, sondern auch mit einigen, etwas älteren Damen und Herren als "Begleitpersonen" auf das Spielfeld. Ein besonderer Moment, der einmal mehr den "Tag der Generationen" unterstrich.

Einen ausführlichen Video-Nachbericht seht ihr in der kommenden Ausgabe der RAPIDVIERTELSTUNDE auf W24 - am Freitag, 28. Oktober um 19:15 Uhr!

Rapid leben: Gesellschaftliches Engagement in Grün-Weiß

Das Generationenkickerl ist allerdings nur ein Auszug von vielen sozialen Tätigkeiten, die wir tagtäglich umsetzen – die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung ist auch bereits im Leitbild verankert. Im Alltag findet sie auf unterschiedliche Art und Weise statt, wobei das grün-weiße Herz insbesondere für die fünf Kernbereiche Diversity, Bewegung & Prävention, Umwelt & Nachhaltigkeit, soziale Mobilität sowie Unternehmenskultur schlägt. Sämtliche Aktivitäten, vom Projekt „Die Rapid-Familie hilft“, „Wärme spenden“ bis zum SK Rapid Special Needs Team, finden unter dem Dach von „Rapid leben“ statt.

Nachfolgend findet ihr auch noch zahlreiche Fotoimpressionen (@Red Ring Shots) vom "Tag der Generationen" in Hütteldorf: