125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
12.10.2022
Verein, Events, SK Rapid Business Club, Business

SK Rapid Spielverlagerung presented by Landtmann's Original

In dieser Woche war es wieder soweit: Unsere beliebte Netzwerkveranstaltung „Spielverlagerung“ stand am Programm! Dabei verlagern wir zwei Mal im Jahr sozusagen das Spiel von Hütteldorf zu einem unserer Partner, um in einem abwechslungsreichen Rahmen ein spannendes Netzwerken für unsere Business-PartnerInnen zu ermöglichen. Somit fanden sich unsere Haupt-, Premium- und Teampartner zur SK Rapid Spielverlagerung presented by Landtmann's Original im Café Restaurant Residenz im Kavalierstrakt in Schönbrunn ein, um in geschmackvollem Ambiente einen gemeinsamen Abend zu verbringen. Dass hier auch die originale Backstube der Landtmann-Dynastie beheimatet ist, sollte im Laufe des Abends noch für Unterhaltung sorgen. Aber der Reihe nach.

Auf der überdachten Außenterrasse, umgeben von schönbrunngelben Fassaden und dem Grün des Schlossparks, wurden die Gäste mit Aperitif empfangen. Nach der eingestellten Vorspeise im gemütlichen Café Residenz folgten Begrüßungsworte von Berndt Querfeld, der nicht nur stolzer Papa unserer Nummer 43, sondern auch Geschäftsführer zahlreicher Landtmann-Betriebe (u.a. Café Landtmann, Café Residenz & Das Boothaus) ist. Für ihn war der Abend etwas ganz Besonderes: „Für mich als Rapidler war es eine große Freude, eine Veranstaltung für Rapid auszurichten. Auch unter meinen großartigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind zahlreiche Rapid-Fans, weshalb der Abend in vielerlei Hinsicht Spaß machte. Wir befinden uns sozusagen gerade in der Heimat des Apfelstrudels, der bei unseren Gästen übrigens noch beliebter ist, als die klassische Sachertorte.“

Im Anschluss bedankte sich auch Geschäftsführer Wirtschaft Christoph Peschek bei den anwesenden Partnern und Sponsoren für ihren Besuch sowie die langjährige Treue. Leopold Querfeld und Roman Kerschbaum waren ebenso mit dabei und standen für Fragen zur Verfügung. Zum Abschluss des offiziellen Teils wurde auch noch Karl Horvath vom Weingut MAD vors Mikrofon gebeten, da die Rapid-Weine des Abends vom Weingut gesponsert wurden.

Als Erinnerung und Dankeschön für den gelungenen Abend durfte unser aktuelles Auswärtstrikot für Berndt Querfeld selbstverständlich nicht fehlen. © Leadersnet / A. Felten

Nach der Hauptspeise kam es aber erst zum eigentlichen Highlight des Abends: Die anwesenden Business-PartnerInnen kamen in den Genuss der Apfelstrudel-Show von Chefkonditor Michael Lackner, der zahlreiche Tipps und Tricks zum richtigen Backen der österreichischen Mehlspeise präsentierte. Und das gelernte Wissen konnte im Anschluss auch gleich in der originalen Hofbackstube umgesetzt werden. Denn da stand die Backchallenge am Programm, bei der in 2er-Teams der perfekte Apfelstrudel kreiert werden musste. Auf das Siegerteam wartete eine köstliche Rapid-Torte von Landtmann's Original. Dabei standen selbstverständlich nicht nur der Spaß und der Gewinn im Vordergrund, sondern insbesondere das Netzwerken mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten aus der Rapid-Sponsorenfamilie.

Abgerundet wurde der Abend – wie könnte es anders sein – mit einem originalen Apfelstrudel aus der Hofbackstube. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Gästen für den Besuch, beim Weingut MAD für die Weinbegleitung sowie bei Landtmann's Original für den gelungenen Abend bedanken.

Mehr dazu gibt es am Freitag, 14. Oktober, um 19:15 Uhr in der Rapidviertelstunde auf W24 zu sehen.

Fotos: Leadersnet / A. Felten