125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
10.10.2022
Nachwuchs

Youngsters: Alle Neune gegen Ried

U18: AKA SK Rapid – AKA SV Ried 3:2

Neben dem Langzeitverletzten Niki Wurmbrand musste unsere U18 auch noch Jovan Zivkovic krankheitsbedingt vorgeben. Nichtsdestotrotz war in der grün-weißen Offensive genug Qualität vorhanden, um die Gäste aus Ried zu fordern. Felix Nachbagauer kam an der Mittellinie den Ball, machte ordentlich Meter und zog aus gut 25 Metern ab – der Ball passte perfekt, 1:0 für Rapid. Unsere Youngsters übten weiter Druck aus. Kapitän Furkan Dursun verpasste es nach einer Flanke von Torschützen Nachbagauer völlig frei das Trefferkonto zu erhöhen. Das gelang jedoch nach einer guten Viertelstunde. Ermin Mahmic zog ab, Wenzel Lindmoser staubte ab – 2:0 für Grün-Weiß. Die Innviertler kamen jedoch vor der Pause noch heran. Einen Tormannfehler nach einer Standardsituation wusste der Stürmer auszunutzen und er stellte auf 2:1. In der zweiten Hälfte fehlten die spielerischen Highlights durchwegs. Die beiden Torschützen Felix Nachbagauer und Wenzel Lindmoser probierte es mit Abschlüssen rund um den Sechzehner, der Ball fand den Weg jedoch nicht ins Tor. Erst ein Kunstschuss von Furkan Demir schien die Entscheidung zu bringen. Sein Schlenzer passte perfekt ins Kreuzeck. Das 3:1 brachten die jungen Hütteldorfer aber nicht über die Zeit. Ried verkürzte nach einem schnell abgespielten Freistoß in der Nachspielzeit, doch kurz nach dem 3:2 endete die Partie.

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

U16: AKA SK Rapid – AKA SV Ried 3:1

Glanzlos aber souverän, so agierte die U16 beim Heimspiel gegen die Gäste aus Oberösterreich. Die kompakt stehenden Gäste ließen über das gesamte Spiel hinweg wenig zu. Erst nach einem misslungenen Klärungsversuch des Torhüters nahm sich Daris Djezic ein Herz und zog aus über 40 Metern ab. Noch leicht abgefälscht landete die Kugel zum 1:0 für Rapid im Tor. Der Treffer stärkte die Offensivbemühungen der jungen Hütteldorfer. Kapitän Ensar Music scheiterte mit einem toll getretenen Freistoß am Torhüter und auch Fabian Silber ließ die Chance auf das 2:0 liegen. So musste ein Standard her und Sommerneuzugang Luis Pfluger durfte nach dem Corner von Kaan Tesneli über seinen ersten Treffer im Rapid-Trikot jubeln. Die Rieder wurden praktisch über die gesamte Spielzeit immer wieder mit schnellen Gegenstößen gefährlich. Dabei konnte sich vor der Pause auch einmal Tormann Manuel Fellner auszeichnen. Die zweite Hälfte startete dann aber wieder mit einem Tor für Rapid. Und weil es so gut geklappt hatte mit dem ersten Pflichtspieltreffer, dachte sich Luis Pfluger er macht gleich einen Doppelpack daraus. Wieder setzte er sich nach einem Eckball durch – 3:0. Damit war das Spiel gelaufen. Unsere Youngsters verpassten in der Schlussphase noch viele gute Möglichkeiten. Dabei konnte sich vor allem der Tormann der Gäste gegen Marcel Stöhr, Ensar Music, Daris Djezic und Philipp Moizi auszeichnen. Die Innviertler waren um Ergebniskosmetik bemüht und so verpasste es auch die U16 aufgrund eines heftigen Schnitzers in der Hintermannschaft die Null zu halten. Endstand: 3:1. 

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

U15: AKA SK Rapid – AKA SV Ried 5:1

Die bittere Niederlage aus der Vorwoche war schnell aus den Köpfen gestrichen, das 5:1 gegen die SV Ried war durch und durch ein ungefährdeter und hochverdienter Heimsieg. Das frühe 1:0 erzielte Marcel Griebus nach einer Hereingabe von der linken Seite. Augenblicke später ließ Armin Seraij im 1-gegen-1 gegen den Tormann die große Möglichkeit auf den zweiten Treffer liegen, auch der Nachschuss von Tare Augustine Ekereokosu rauschte um Haaresbreite am Pfosten vorbei. Nach einer Viertelstunde legte die Elf von Florian Forster nach. Abermals tauchte Marcel Griebus im Strafraum auf – 2:0 für Rapid. Wie schon nach seinem ersten Treffer verpasste es Armin Seraij und Momo Tazi nachzulegen. Beide Abschlüsse kratze ein Verteidiger von der Linie. Noch vor der Pause legte die U15 in Person von Tare Augustine Ekereokosu nach und erhöhte auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel zeigten unsere Youngsters auch Qualität im Umschaltspiel. Der eingewechselte Kenny Nzogang bediente den ebenfalls zur Pause gekommenen Jakob Helm nach einem super Konter – 4:0. Die Sache war durch, die Innviertler steckten aber nicht auf und erzielten immerhin den Ehrentreffer zum 4:1. Sofort nahm Grün-Weiß aber das Heft wieder in die Hand. Samet Kurt verfehlte von der Strafraumkante das Gehäuse knapp. Besser machte es dann aber Kenny Nzogang, der sich nach schöner Vorarbeit auch mit einem Treffer belohnte und den 5:1-Endstand herstellte.

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

U11: Turniersieg in Wildon

Groß aufgezeigt haben einmal mehr unsere Youngsters der U11 in Wildon. Nachdem schon in der Vorwoche die Youngsters der U8 den Titel in der Steiermark geholt haben, legte die U11 mit ihrem insgesamt dritten Turniersieg im heurigen Jahr nach. Trotz anfänglichen Startschwierigkeiten in der Gruppe erreichten die jungen Hütteldorfer den 2. Platz im ersten Durchgang. In der Zwischenrunde ließen die Burschen aber nichts anbrennen und führten die Admira, NK Olimpija Ljubljana und die ASKÖ Fussballschule Linz vor. Mit einem Torverhältnis von 8:1 gelang der Gruppensieg. Es folgte ein Duell im Viertelfinale mit Illes AKA Haladas, das nach einem 0:2 Rückstand schlussendlich im Elfmeterschießen gewonnen werden konnte. Im Halbfinale ließen unsere Youngsters dem SK Sturm keine Chance und so wartete im großen Finale Slovan Bratislava. Trotz drückender Überlegenheit musste der Sieger vom Punkt ermittelt werden. Die U11 behielt dabei verdientermaßen die Überhand und holte sich damit den Sieg bei der FSR-STYRIAN TROPHY 2022. Gratulation!

Fotos: Fussballfotograf AT | Vrano