125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
05.12.2022

Erfolgreicher Jahresabschluss für unsere U15

Am Wochenende stand für unsere Akademiemannschaften das letzte Meisterschaftsspiel in diesem Kalenderjahr am Spielplan. Zu Gast in Hütteldorf waren die Altersgenossen aus der Südstadt. Der Jahresabschluss hätte ein durchaus besserer sein können, denn lediglich unsere U15-Youngsters konnten drei Punkte einfahren.

Eine grün-weiße U19-Auswahl reiste am Freitagabend für ein Testspiel in die italienische Hauptstadt, wo am Samstag ein Leistungsvergleich gegen die U19 von der AS Roma wartete.

U18: AKA SK Rapid – AKA Flyeralarm Admira 1:5

Cheftrainer Jürgen Kerber musste im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres auf einige Leistungsträger verzichten, da diese mit einer grün-weißen U19-Auswahl in Rom ein Testspiel gegen den AS Rom bestritten. Dennoch starteten unsere U18-Youngsters besser ins Spiel. Daris Djeciz nutze eine der ersten Möglichkeiten, um die Grün-Weißen in Führung zu bringen. Mit der Führung im Rücken verloren die jungen Hütteldorfer aber immer den Faden, die Gäste aus der Südstadt wussten dies auszunutzen. Noch in der ersten Spielhälfte drehte die Admira den Spielstand auf eine 3:1 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel waren unsere jungen Rapidler bemüht und gewillt wieder ins Spiel zurückzufinden. Nach rund einer Stunde legten die Gäste mit einem Doppelschlag nach und erhöhten auf 5:1. Das war zugleich auch der Endstand!

U16: AKA SK Rapid - AKA Flyeralarm Admira 0:2

Das Duell unserer U16-Youngsters mit der Admira war von Spielbeginn an geprägt von vielen Zweikämpfen und Karten. Insgesamt gab es in diesem Spiel vier Platzverweise. Unsere Grün-Weißen mussten aufgrund einer gelb-roten Karte bereits ab der 35. Spielminute in Unterzahl spielen. Das physisch betonte Spiel ließ so auch kaum einen Spielfluss zustande kommen. Nach der Pause wurden unsere Rapidler mit einem Mann weniger immer stärker und stärker, drängten auf den Führungstreffern. Dieser fiel aber aus dem Nichts auf der anderen Seite und für die Admira. Nach etwas mehr als einer Stunde wurde dann auch ein Admiraner mit gelb-rot des Platzes verwiesen. Die Elf von David Gattinger erhöhte wieder das Offensivpensum, im letzten Drittel fehlte es aber an der entscheidenden Konsequenz. Ein Umschaltmoment der Gäste brachte die 2:0 Führung. In der Schlussphase überschlugen sich dann noch einmal die Ereignisse und so wurde jeweils ein Rapid- als auch Admira-Spieler mit glatt rot vom Platz gestellt.

U15: AKA SK Rapid - AKA Flyeralarm Admira 2:1

Ein enges Duell war auch das Aufeinandertreffen beider U15 Mannschaften. Bei schwierigen Verhältnissen war das Spiel geprägt von Fehlern auf beiden Seiten. In einer chancenarmen ersten Spielhälfte war es die Admira, die zuerst eine der wenigen Chancen verwerten konnte zur Führung. Rapid hatte aber die passende Antwort vor der Pause noch parat. Kenny Nzogang glich in der 40. Spielminute durch einen schönen Treffer aus. In der zweiten Spielhälfte übernahmen unsere U15-Youngsters von Beginn an das Kommando. Defensiv kompakt konnten die Südstädter gut von der Gefahrenzone ferngehalten werden. Und in der Offensive hatten die jungen Hütteldorfer noch einen parat, wieder war es Kenny Nzogang, der den Ball zum zweiten Mal in diesem Spiel im Tor unterbringen konnte. Mit dem Doppelpack entschied der junge Angreifer auch das Spiel für die Grün-Weißen. Ein erfolgreicher Jahresabschluss.

Unsere U15 jubelte über drei Punkte zum Jahresabschluss.

U19-Auswahl: AS Rom U19 – SK Rapid 6:2

Die grün-weißen traten den Leistungsvergleich mit Spielern aus den Jahrgängen 2004 und 2005 an. Der überlegene italienische Tabellenführer aus der U19 Primavera trat mit einer Auswahl von Spielern der Jahrgänge 2003/2004 an. Der Führungstreffer der Römer resultierte aus einem Fehler im grün-weißen Spielaufbau. Bis zur Pause konnten die jungen Hütteldorfer gut mithalten, nach dem Seitenwechsel und einigen Wechseln machte sich dann aber der körperliche Unterschied bemerkbar. Am Ende war es zwar eine deutliche Niederlage, aber ein guter Erfahrungswert auf internationaler Ebene für unsere jungen Rapidler.

Eine gute Erfahrung gegen eine Top-Mannschaft aus Italien.