125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
07.01.2023
Nachwuchs, MBJC

Youngsters ohne Punktverlust auf Kurs Titelverteidigung

Beim Betreten des Glaspalasts in Sindelfingen war am heutigen Samstagvormittag die Vorfreude auf die 31. Auflage des renommierten Heimturniers kaum zu übersehen. Die über 4000 Zuschauer machten von der ersten Sekunde an großartige Stimmung in der ausverkauften Arena. Noch besser war das heurige Teilnehmerfeld, wo unsere Youngsters in Gruppe B auf den ersten FC Köln, FC Augsburg und den amtierenden UEFA Youth League-Sieger Benfica Lissabon trafen. Mit vier Siegen aus vier Spielen und einer herausragenden Offensivleistung soll morgen der Titel verteidigt werden.

Start aus dem Bilderbuch

Die beeindruckende Atmosphäre im Sindelfinger Glaspalast schockte unsere grün-weißen Talente zum Auftakt gegen den FC Augsburg. Schon nach wenigen Minuten stand es 2:0 für die Fuggerstädter, doch das entfachte den Rapidgeist! Grün-Weiß bewies Comebackqualitäten in unnachahmlicher Manier. Sekunden vor dem Pausenpfiff läutete Lorenz Szladits mit dem Anschlusstreffer die Aufholjagd ein. Enes Tepecik stellte mit dem Tor des Tages kurz nach dem Wiederanpfiff auf 2:2. Die Treffer von Nico Bajlicz und Dominik Vincze sorgten Minuten vor dem Ende für eine klare Angelegenheit. Die ersten drei Punkte waren eingefahren. Nachdem der 1. FC Köln Benfica Lissabon keine Chance ließ, standen schon früh die beiden Gruppenfavoriten fest. Im direkten Aufeinandertreffen gegen die Burschen aus der Domstadt, zeigten unsere Youngsters jedoch, wer hier Titelambitionen stellt. Ein intensives Spiel, wo beide Teams offensiv viel riskierten, doch nur eine Mannschaft traf. Und die trug Grün-Weiß. Offensivtalent Jovan Zivkovic traf in der zweiten Hälfte zum erlösenden 1:0 für die jungen Hütteldorfer, die fortan das Kommando übernahmen und ein hervorragend aufspielender Nico Bajlicz setzte gegen seinen Ex-Klub den Schlusspunkt zum am Ende verdienten 2:0 für Rapid.

Nico Bajlicz zaubert zusammen mit seinen Teamkollegen im Glaspalast.

Demontage für Benfica

Mit sechs Punkten aus zwei Spielen fiel nicht nur der Druck ab, sondern auch der Hunger nach mehr wurde sichtlich von Sekunde zu Sekunde größer. Daran glauben musste der amtierende UEFA Youth League-Champion aus Lissabon. Die noch punktelosen Portugiesen wurden regelrecht gedemütigt – mit 9:0 (!!!) entschieden unsere Youngsters das Duell mit Benfica für sich. Der mit Abstand höchste Sieg am heutigen Tag, ein Ausrufezeichen Richtung Titelverteidigung. Gleich acht verschiedene Rapidler trugen sich dabei in die Torschützenliste ein. Damit war nicht nur der Gruppensieg ohne Punktverlust fixiert, sondern sollte auch ein Zähler in der Zwischenrunde reichen, um das Ticket für das Halbfinale einzufahren und das sollte noch am heutigen Tag passieren. Zwei der acht Zwischenrundenspiele fanden noch heute statt, eines davon war das Duell Rapid gegen RB Leipzig, das Finale des vergangenen MercedesBenz JuniorCups. Wie 2020 behielten auch heuer wieder unsere Youngsters die Oberhand. Dank der Treffer von Enes Tepecik und Jovan Zivkovic feierte Grün-Weiß den vierten vollen Erfolg am heutigen Tag. Die jungen Rapidler wussten dabei nicht nur mit Ergebnissen zu überzeugen, sondern brachten in eindrucksvoller Manier in jedem der vier Partien ihre spielerische Dominaz auf das Grün. Für morgen lautet daher die Devise: den Sack zumachen, den Titel verteidigen und damit Geschichte schreiben. 

Highlights SK Rapid - FC Augsburg

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Highlights SK Rapid - 1. FC Köln

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Highlights SK Rapid - Benfica Lissabon

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Highlights SK Rapid - RB Leipzig

Dieses Video enthält Produktplatzierungen