125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
09.02.2023
Nachwuchs

Grün-Weiß für Rot-Weiß-Rot

U18-Nationalteam

Das ÖFB-Team bestreitet vom 12.-19. Februar einen Lehrgang samt Länderspiel gegen die Türkei in Side. Teamchef Oliver Lederer beruft dafür die folgenden drei grün-weiße Talente ein:

-) Furkan Dursun
-) Benjamin Göschl
-) Wenzel Lindmoser

U17-Nationalteam

Im Rahmen eines Trainingslehrgangs von 11. bis 16. Februar absolviert das ÖFB U17 Nationalteam ein freundschaftliches Länderspiel gegen Zypern in Agia Napa. Nach dem verlertzungsbedingten Ausfall von Yasin Mankan hat es nur ein grün-weißer Schützling geschafft dabei zu sein:

-) Jovan Zivkovic

Zusätzlich stehen mit Lorenz Szladits und Jakob Brunnhofer noch zwei weitere Rapidler auf der Abrufliste.

U16 Kapitän Ensar Music gibt sein Debüt für das ÖFB-Team.

U16-Nationalteam

Für die 2007er Jahrgänge steht ein ÖFB-Lehrgang von 16.-23. Februar in Alicante (Spanien) bevor. Dabei treffen die Schützlinge von Teamchef Martin Scherb zwei Mal auf die La Furia Roja. Bei den Duellen mit der spanischen U16 Nationalmannschaft dürfen gleich sieben Youngsters ihre Qualität unter Beweis stellen:

-) Manuel Fellner
-) Philipp Moizi
-) Ensar Music
-) Eaden Roka
-) Fabian Silber
-) Marcel Stöhr
-) Kaan Tesneli