125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
03.02.2023
Rapid II

SK Rapid II: Punkteteilung im Test

Das erste von drei Vorbereitungsspielen an der türkischen Südküste endete mit einer 2:2-Punkteteilung gegen den kasachischen Erstligisten FK Atyrau. Nach einer torlosen ersten Hälfte sorgten Nico Bajlicz und der erste 16-jährige Lorenz Szladits für zwei Treffer der jungen Hütteldorfer.

Die Belastungssteuerung wurde vor dem heutigen Spiel groß geschrieben und so war schon vor der Partie klar, dass niemand länger als 45 Minuten Einsatzzeit bekommen wird, da schon am morgigen Samstag das Duell mit der zweiten Mannschaft des FC Bayern München bevor steht. Die erste Hälfte war ereignisarm. Rapid II hatte Ball- und Spielkontrolle, bot jedoch zu wenig Tiefenläufe an, um auch mal hinter die aggressiv verteidigende Abwehrkette der Kasachen zu kommen. FK Aytrau verbuchte nach einem Standard die erste gute Gelegenheit, doch Benjamin Göschl parierte (37.). Auf der anderen Seite verpasste es Ermin Mahmic nach herrlicher Kombination über mehrere Stationen die Führung für Rapid II zu erzielen (43.), daher endete die erste Halbzeit torlos.

Nach dem Seitenwechsel jubelte unsere Mannschaft gleich doppelt.

Mit zehn neuen Leuten am Platz starte die Elf von Stefan Kulovits alles andere als optimal in die zweite Hälfte. Wenige Augenblicke nach dem Anstoß geriet sie in Rückstand (47.). Doch die jungen Hütteldorfer wussten zurückzuschlagen. Keine zehn Minuten später tankte sich Jovan Zivkovic auf links durch, legte quer für Nico Bajlicz, der aus dem Rückraum den Ausgleich erzielte (54.). Rapid II war nun klar spielbestimmend. Die in der 69. Minute eingewechselten Drago Savic und der erst 16-jährige Lorenz Szladits erspielten die Führung. Ähnlich wie beim ersten Treffer griff Rapid II über links an und die Savic-Vorlage musste der Youngster nur noch cool zu seinem ersten Tor für Rapid II verwerten. Für FK Atyrau schien das ein Weckruf gewesen zu sein. Die Kasachen beteiligten sich abgesehen von überharten Zweikämpfen auch wieder am Spiel und erzielten überraschend den 2:2-Ausgleich, der gleichzeitig auch der Endstand war.

SK Rapid II : FK Atyrau 2:2 (0:0)
Side, Türkei; Freitag, 03. Februar 2023

Tore für Rapid II: 1:1 Bajlicz (54.), 2:1 Szladits (69.);

SK Rapid II in HZ 1: Göschl - Zwickl, Eggenfellner, Gobara, Demir - Bosnjak, Wydra, Oda - Mahmic, Dursun, Schwarz;

SK Rapid II in HZ 2: Göschl (69. Steiger) - Hasanoski, Tambwe-Kasengele, Dijakovic (60. Filipovic), Hajdari - Duric (69. Szladits), Schuster, Bajlicz - Hedl, Lang, Zivkovic (69. Savic)

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Die erste Elf.