125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
01.03.2023
Verein, SK Rapid Business Club, Business

Zufriedenheit im SK Rapid Business Club weiterhin hoch

„Wer eine gemeinsame Leidenschaft teilt, kommt besonders einfach ins Gespräch.“ 

Das diese Aussage Richtigkeit behält, zeigt sich in unserem SK Rapid Business Club. Auf vier Ebenen im Hospitality Bereich des Allianz Stadions kommen so unsere Business PartnerInnen, UnternehmerInnen, EntscheidungsträgerInnen aus Wirtschaft, Sport und Kultur besonders einfach ins Gespräch. Denn egal ob beim einladenden Buffet vor dem Anpfiff oder in der Halbzeit beim Snack zwischendurch über das Spiel philosophiert oder gar im Nachgang im besten Fall der grün-weiße Sieg gefeiert wird – das gemeinsame Mitfiebern schweißt zusammen!

Damit wir unser Angebot im SK Rapid Business Club, bei dem übrigens bereits rund 450 PartnerInnen und Sponsoren vertreten sind, stets weiterentwickeln und verbessern können, haben wir auch in diesem Jahr wieder unsere Hospitality Umfrage durchgeführt.

Stadionerlebnis als wichtiger Faktor

In diesem Jahr hat sich gezeigt, dass das Rundum-Erlebnis im SK Rapid Business Club mit Netzwerkmöglichkeiten, Speisen, Getränken und Showprogramm ein sehr relevanter Punkt für unsere Business PartnerInnen ist, doch im Mittelpunkt steht selbstverständlich auch hier das grün-weiße Stadionerlebnis sowie der Auftritt unserer Mannschaft. So wird dem Sitzplatz im Innenbereich sowie auf der Tribüne hohe Bedeutung beigemessen. Daher freut es uns umso mehr, dass auch die Zufriedenheit mit den Sitzplätzen bei 90 Prozent (innen) und 96 Prozent (Tribüne) liegt.

Nicht unerwähnt bleiben sollte auch die Tatsache, dass sich durch ein Sponsoring-Engagement beim SK Rapid ein positiver Imagetransfer auf jene Unternehmen vollzieht. Demnach geben 85 Prozent der Befragten an, ein Produkt unserer Sponsoren gegenüber qualitativ und preislich gleichwertigen Produkten vorzuziehen.

Mit KundInnen plaudern, neue Geschäftsbeziehungen aufbauen oder einfach das Spiel genießen – im SK Rapid Business Club ist das möglich!

Hohe Weiterempfehlungsrate hält an

Dass die Strategie und Ausrichtung, das Angebot sowie die Zufriedenheit mit dem SK Rapid Business Club anhält, zeigt die weiterhin hohe Weiterempfehlungsrate. Mit 89 Prozent ist der Wert auch in diesem Jahr auf einem hohen Level. Dazu beigetragen hat unter anderem auch die stets einwandfreie Möglichkeit, die eigenen Kundenkontakte zu vertiefen, denn diesem Punkt haben 90 Prozent der Befragten zugestimmt.

Selbstverständlich gab es neben all den geernteten Lorbeeren auch einige Punkte, die wir verbessern müssen. Doch genau aus diesem Grund haben wir diese Umfrage gestartet, denn uns liegt das Feedback unserer PartnerInnen sehr am Herzen – und nur dadurch können wir uns stetig weiterentwickeln. Wir befinden uns daher mitten in einem Prozess aus Analyse und Optimierung und werden diesbezüglich im Laufe des Jahres an einigen Stellschrauben drehen.

Abschließend möchten wir auch noch erwähnen, dass uns mehr als bewusst ist, dass eine Business Partnerschaft – gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten – alles andere als selbstverständlich ist. Deshalb wissen wir die Treue unserer PartnerInnen sehr zu schätzen. Aus diesem Grund sind wir auch umso motivierter, unsere Dienstleistungen qualitativ hochwertig anzubieten und geben tagtäglich unser Bestes, unsere PartnerInnen zufriedenzustellen. Nur gemeinsam lassen sich gesteckte Ziele erreichen, weshalb wir dankbar sind, dass unsere treuen PartnerInnen stets an unserer Seite bleiben.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei allen TeilnehmerInnen und freuen uns, wenn wir Interesse für den SK Rapid Business Club geweckt haben. Weitere Informationen zum SK Rapid Business Club gibt es unter skrapid.at/business.

Fotos: Chaluk