125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
11.05.2023
Rapid II, ADMIRAL 2. Liga

Junge Hütteldorfer empfangen Jungbullen

Anpfiff

In der 27. Runde der ADMIRAL 2. Liga steht Rapid II am Samstagnachmittag im Allianz Stadion dem FC Liefering gegenüber – Anpfiff: 14:30 Uhr! Zu sehen gibt es die vollständige Partie auf LAOLA 1. Aber auch via twitter.com/skrapid halten wir euch vor, während und nach dem Spiel am Laufenden!

Ausgangslage

Die Niederlage in Horn war ein kleiner Dämpfer für die grün-weißen Talente, die zuvor zu Hause gegen Steyr und Kapfenberg vier wichtige Punkte im Abstiegskampf einfuhren. Gegen den FC Liefering soll wieder auf die Heimstärke im Jahr 2023 gebaut werden. Bis auf den Ausrutscher gegen Sturm II wusste Rapid II im Allianz Stadion in diesem Kalenderjahr bislang zu performen. Die Niederlage gegen die jungen Grazer war die einzige in den vergangenen sieben Zweitligaspielen in Hütteldorf. So sollen auch gegen Liefering das Punktekonto und das Selbstvertrauen wieder wachsen. Zudem haben die jungen Rapidler in ihrer Zweitligageschichte zu Hause noch keine Partie gegen die Jungbullen verloren (1:0 Heimsieg mit Goldtorschütze Lion Schuster, ein 2:2 nach 0:2 Rückstand in der Nachspielzeit gesichert) – gute Vorzeichen, vor dem wichtigen Duell, bei dem sich der Sieger ein gutes Stück von den Abstiegsplätzen verabschieden könnte.

Jetzt Tickets für die letzten beiden Heimspiele von Rapid II sichern.

Der Gegner

Der FC Liefering kommt in dieser Saison nicht so richtig vom Fleck. Während die Jungbullen in den vergangenen Jahren stets im oberen Tabellendrittel zu finden waren, ist auch für sie heuer der große Abstiegskampf in der ADMIRAL 2. Liga ein Thema. Gerade auswärts läuft es bei den Salzburgern nicht wirklich, mit neuen Niederlagen auf fremden Plätzen haben sie so viele Spiele verloren, wie niemand anderer in der Liga. Nach einem super Start ins Frühjahr mit Siegen über die Vienna, Amstetten und Horn konnte der FC Liefering nur eines der vergangenen sieben Pflichtspiele gewinnen.

Kader- und Vereinsinformationen

-----------------------------------------------

2. Liga, 27. Runde

SK Rapid II : FC Liefering
Samstag, 13.05.2023
Stadion: Allianz Stadion
Anpfiff: 14:30 Uhr 

Fotos: GEPA