125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
15.05.2023
Nachwuchs

Nachwuchskicker begeistern beim Talentetag in Bischofshofen

Am vergangenen Freitag stand der nächste grün-weiße Talentetag im Rahmen des Projekts Partner in den Regionen auf dem Programm. Diesmal waren Projektleiter Josef Jansky, Leiter Sportwissenschaft und Rehabilitation Alex Steinbichler, Akademie-Tormanntrainer Ivan Kanev und U14-Cheftrainer Daniel Kogler beim SK Bischofshofen 1933 zu Gast im Salzburger Pongau, wo großartige Platzverhältnisse, ein regenfreies Wetterfenster und ein ambitioniertes Trainer- und Betreuerteam auf unsere Delegation warteten.

Bei unserem Partnerverein waren 90 talentierte Burschen und Mädchen zu Gast. Bei unterschiedlichen Stationen am Trainingsgelände des BSK durften die fußballbegeisterten Kids vor den Augen unserer Trainer ihr Können unter Beweis stellen. Dabei wurden technische Fertigkeiten im Passspiel und im Torabschluss, sowie die Schnelligkeit und die Spielfähigkeit begutachtet. Für alle Kids gab es am Ende des Tages außerdem als Dankeschön zwei Freikarten für ein Heimspiel unserer Profis im Allianz Stadion. Darüber hinaus freuen wir uns fünf bis acht besonders talentierte Teilnehmer zu einem Probetraining zu der jeweiligen Nachwuchsmannschaft des SK Rapid in das neue Körner Trainingszentrum powered by VARTA nach Wien einzuladen.

Auch Leiter Sportwissenschaft und Rehabilitation Alex Steinbichler war mit von der Partie.

Projektleiter Josef Jansky zeigte sich im Nachgang des Talentetags in Bischofshofen begeistert: "Es war wieder einmal ein top organisierter und voll und ganz erfolgreicher Talentetag. Ein großer Dank gilt dem gesamten Team in Bischofshofen, das wie schon bei der Präsentation der Partnerschaft eine ausgezeichnete Vorbereitung geleistet haben. Wir freuen uns auch darauf talentierte Burschen zu uns nach Wien einzuladen und blicken dem nächsten Talentetag mit Freude entgegen."

Fotos: BSK 1933 / Photography S&S