125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
03.05.2023
Rapid II, ADMIRAL 2. Liga

SK Rapid II: Am Freitag ins Waldviertel

Anpfiff

In der 26. Runde der AMDIRAL 2. Liga ist ein Auswärtsspiel für unsere zweite Mannschaft terminisiert. Die jungen Hütteldorfer werden am Freitag ins Waldviertel reisen, wo sie auf den SV Horn treffen – Anpfiff: 18:10 Uhr! Zu sehen gibt es die vollständige Partie auf LAOLA 1 oder in der Konferenz auf ORF Sport +. Aber auch via twitter.com/skrapid halten wir euch vor, während und nach dem Spiel am Laufenden!

Ausgangslage

Das Heimspieldoppel gegen Steyr und Kapfenberg endete für Rapid II mit vier ganz wichtigen Punkten. Gerade im Hinblick auf die aktuelle Tabellensituation in der ADMIRAL 2. Liga könnten diese Zähler am Ende des Tages von großer Bedeutung sein. Bei aktuell zwei möglichen Absteigern trennen die jungen Hütteldorfer im Moment vier Punkte zu einem Platz unter dem Strich. Demnach wichtig wären weitere Punkte in Horn, denn im Tabellenkeller etablieren sich gerade einige Teams als fleißige Punktehamster. Im insgesamt 40. Pflichtspiel für Stefan Kulovits als Rapid II-Cheftrainer soll auch endlich wieder den ersten Auswärtssieg seit Anfang März (2:1 gegen Dornbirn) eingefahren werden. Wichtig dabei wird es sein, den ersten Treffer zu erzielen, denn ging Rapid II in dieser Spielzeit in Führung, haben die grün-weißen Talente noch kein Spiel verloren. Gerieten sie in Rückstand, konnte noch kein voller Erfolg verbucht werden. Das Hinspiel im Herbst in Hütteldorf ging knapp mit 0:1 verloren, die Revanche am Freitag soll gelingen.

Nikolas Sattlberger war auch im Hinspiel gegen Horn mit dabei.

Der Gegner

Im Herbst schwebte der SV Horn noch auf Wolke 7. Trotz Trainerwechsel und internen Debatten grüßten die Niederösterreicher sogar von der Tabellenspitze, waren Winterkönig und besiegten zum Frühjahrsauftakt den Grazer AK und den SKN St. Pölten - zwei Teams, die gerade um den Aufstieg kämpfen. Seit dem ist in Horn aber der Wurm drin. Cheftrainer Philipp Riederers Vertrag wurde zwar erst vor wenigen Tagen für die kommende Saison verlängert und er als Trainer bestätigt, doch mittlerweile warten die Waldviertler seit sieben Spielen auf einen vollen Erfolg. Dank der hervorragenden Hinrunde, zieht das Abstiegsgespenst keine Kreise um Horn. Die Mannschaft steckt im viel zitierten Niemandsland der Tabelle fest. Platz vier mit elf Punkten Vorsprung auf Rapid II aber auch zwölf Punkten Rückstand auf den Tabellenführer aus St. Pölten.

Kader- und Vereinsinformationen

-----------------------------------------------

2. Liga, 26. Runde

SV Horn : SK Rapid II
Freitag, 05.05.2023
Stadion: Sparkasse Arena Horn
Anpfiff: 18:10 Uhr 

Fotos: GEPA